lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Susannea
Reaktion (Beitrag)Es gibt Unterschiede im Grundschullehramtsstudium in den Bundesländern. Ich habe gerade nachgeschaut. In NDS muss man z.B. D oder M belegen, während man in NRW D und M machen muss. In Bayern hat man neben den üblichen anderen Studieninhalten ein… -
Magellan
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von MSBayern im Thema Nach Lehramtsstudium keine Perspektive (Hilfe) reagiert.
Wie andere schon geschrieben haben: Du brauchst eine fundierte Berufsberatung. Danach wird es vermutlich auf eine Ausbildung hinauslaufen. Auch in dem Bereich gibt es Beamtenlaufbahnen, falls dir mit etwas Abstand Sicherheit weiter so wichtig ist. Das… -
MSBayern
Hat eine Antwort im Thema Nach Lehramtsstudium keine Perspektive (Hilfe) verfasst.BeitragWie andere schon geschrieben haben: Du brauchst eine fundierte Berufsberatung. Danach wird es vermutlich auf eine Ausbildung hinauslaufen. Auch in dem Bereich gibt es Beamtenlaufbahnen, falls dir mit etwas Abstand Sicherheit weiter so wichtig ist. Das… -
Caro07
Hat eine Antwort im Thema Klassenlehrerprinzip - oder doch nicht? verfasst.BeitragEs gibt Unterschiede im Grundschullehramtsstudium in den Bundesländern. Ich habe gerade nachgeschaut. In NDS muss man z.B. D oder M belegen, während man in NRW D und M machen muss. In Bayern hat man neben den üblichen anderen Studieninhalten ein… -
SwinginPhone
Hat eine Antwort im Thema Klassenlehrerprinzip - oder doch nicht? verfasst.Beitrag[…]
Das finde ich jetzt aber auch etwas verwirrend ... -
Magellan
Reaktion (Beitrag)[…]
Mir würden durchaus didaktische Reduktion einfallen, die den Namen auch verdienen, man könnte zum Beispiel die Orthogonalität durch eine Knick-Vorschrift ersetzen.
Das ist dann etwas, was man sicher mit starken Schülern mal diskutieren kann, aber… -
Susannea
Reaktion (Beitrag)[…]
Mir würden durchaus didaktische Reduktion einfallen, die den Namen auch verdienen, man könnte zum Beispiel die Orthogonalität durch eine Knick-Vorschrift ersetzen.
Das ist dann etwas, was man sicher mit starken Schülern mal diskutieren kann, aber… -
Susannea
Reaktion (Beitrag)[…]
Dann würde ich empfehlen, dass du nicht zwanghaft versuchst, Beiträge auf dich zu beziehen, wenn die Bedingungen, die ich ja ausdrücklich geschildert habe, nicht auf dich zu treffen sollten. -
kleiner gruener frosch
Reaktion (Beitrag)[…]
Magellan
Hat eine Antwort im Thema Nach Lehramtsstudium keine Perspektive (Hilfe) verfasst.BeitragIch bin erst mit 30 ins Ref gestartet, insofern wärst du, wenn du jetzt eine 3jährige Ausbildung beginnen würdest, immer noch eher fertig als ich damals.