lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Quittengelee
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Wir haben uns kaputt gelacht. Dass die beiden Männer in der gleichen Klasse waren, ist ein echt schräger Zufall. Da stehst du als Chemielehrperson... "So, Alkane sind ja nicht so spannend, wir kommen jetzt zu den funktionellen Gruppen. Da gibt es z.… -
Kathie
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Wir haben uns kaputt gelacht. Dass die beiden Männer in der gleichen Klasse waren, ist ein echt schräger Zufall. Da stehst du als Chemielehrperson... "So, Alkane sind ja nicht so spannend, wir kommen jetzt zu den funktionellen Gruppen. Da gibt es z.… -
PhilippC
Hat eine Antwort im Thema Verbesserung des Schreibstils 11. Klasse Gymnasium verfasst.BeitragHallo Anna Teh,
folgende Dinge können die Situation verbessern:- Biete den Lernenden Schreibpläne an, die den Aufbau der Textsorte und geeignete Redemittel darlegen.
- Arbeite mit den Lernenden an besseren und schlechteren Textbeispielen, damit sie eine
-
s3g4
Hat eine Antwort im Thema „Schmierereien und Kritzeleien auf dem Klo…“ verfasst.Beitrag[…]
Ich habe in der Schule oder generell gerne Blödsinn gemacht als Kind/Jugendlicher. Jeder findet andere Wege sich auszuprobieren 🤷 gut finde ich das nicht, aber nachvollziehen kann ich das schon.
[…]
Manchmal sind die Kritzeleien auch echt einfallsreich… -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Winterblume im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.Reaktion (Beitrag)Scheine schon wieder einen Infekt auszubrüten 😣 Seit wir aus dem Herbsturlaub zurück sind, sind sowohl mein Mann als auch ich gesundheitlich angeschlagen und die Symptome kommen bei uns, bessern sich, gehen aber nie so ganz, kommen dann wieder.… -
s3g4
Hat eine Antwort im Thema Studie zur Einsatzbereitschaft von KI-Tools bei Lehrkräften verfasst.Beitrag[…]
GPT 3.5e ist doch kostenlos nutzbar, das mache ich auch regelmäßig. -
s3g4
Hat eine Antwort im Thema Studie zur Einsatzbereitschaft von KI-Tools bei Lehrkräften verfasst.BeitragDas obligatorische Genörgel zur Schulform "Berufsschule" wollte ich mir eigentlich verkneifen.
Naja hat nicht geklappt 🤣
Ich Frage mich nur wieso auf jeder Seite die gleiche Frage jeweils vier Mal gestellt wird. -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Miss Othmar im Thema Studie zur Einsatzbereitschaft von KI-Tools bei Lehrkräften reagiert.Reaktion (Beitrag)Soll die Studie wirklich die Einsatzbereitschaft von KI-Tools überprüfen? Frage für eine befreundete Deutschlehrerin … -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Anna Teh im Thema Verbesserung des Schreibstils 11. Klasse Gymnasium reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Das stimmt. Der Grund für die Wahl dieses Wortes war ein wenig scherzhaft gemeint - gerade wegen der von mir geschilderten Problematik. -
kodi
Hat eine Antwort im Thema Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? verfasst.Beitrag[…]
Am Besten gar nicht in die Diskussion gehen. Du hast das Handy ja unter der Kleidung gesehen.
Wenn sich die Situation dann doch so entwickelt, wäre eine Handlungsalternative gewesen, den Schüler einfach nachweisen zu lassen, dass du dich irrst,…