lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
gingergirl
Hat mit auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema OBAS NRW Grundschule reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Dann geh doch nach Berlin.
Ich finde es dort scheiße, dass jeder einfach vor eine Klasse gestellt wird, und bin froh darüber, dass andere Bundesländer da restriktiver sind. -
chemikus08
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Steht mir eine Wiedereingliederung zu? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
"Ich werde im Januar noch nicht einsatzfähig sein, bitte planen Sie ohne mich (voraussichtlich bis zu den Halbjahreszeugnissen o.ä.). Die Krankschreibung reiche ich rechtzeitig zum Ende der Mutterschutzfrist ein." -
chemikus08
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Steht mir eine Wiedereingliederung zu? reagiert.Reaktion (Beitrag)Du bist in Mitterschutz aber hoffentlich erfährst du Begleitung von medizinisch und psychologisch geschulten Personen, die genau dazu eine Einschätzung geben können.
Du bist zur Zeit NICHT krankgeschrieben, WEIL du im Mutterschutz bist, wärst es aber.
Du… -
O. Meier
Hat eine Antwort im Thema Steht mir eine Wiedereingliederung zu? verfasst.Beitrag[…]
Das ist in der Situation sicher ein nachgeordnetes Problem. Aber. Man kann nur auf Telefonen angerufen werden, deren Nummern der Anruferin bekannt sind. Auch wenn das schon immer so gemacht wurde und auch immer gut gegangen ist, kommt mann irgendwann… -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema Steht mir eine Wiedereingliederung zu? verfasst.BeitragMan muss nicht konkret werden. Mich würde es aber beruhigen, wenn ich mich innerlich auf einen längeren Zeitraum einstellen kann und auch wenn die Planenden nicht ständig nachfragen, wie lange es denn nun noch dauert. Insofern würde ich mich nicht… -
chemikus08
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Steht mir eine Wiedereingliederung zu? reagiert.Reaktion (Beitrag)ich habe leider kein gesichertes Wissen, sondern nur Vermutungen (wenn es dir unmöglich ist zu arbeiten: Lass dich krankschreiben!), möchte dir aber mein herzlichstes Beileid ausdrücken, du durchlebst wahrscheinlich das schlimmste, was einem im Leben… -
Quittengelee
Hat mit auf den Beitrag von Callie im Thema Steht mir eine Wiedereingliederung zu? reagiert.Reaktion (Beitrag)Quittengelee : Ja, ich bin in Therapie. Das Trauma und der Verlust sitzen tief. Ich habe mich schon vor den FG und der Totgeburt meiner Tochter an der Schule sehr unwohl gefühlt. Wurde von Schülern sexuell belästigt und als Schlampe beschimpft. Der… -
O. Meier
Hat eine Antwort im Thema Steht mir eine Wiedereingliederung zu? verfasst.Beitrag[…]
Das ist noch zu konkret. Callie weiß es nicht, also sollte sie auch das mitteilen. Falls sie überhaupt antwortet.
[…]
So etwas kann die Staatsanwaltschaft regeln, dann muss sich die Schulleiterin nicht damit befassen. -
Magellan
Hat mit auf den Beitrag von s3g4 im Thema Referendariat oder Industrie? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Bei uns sind etwa 80-90% volljährig. Altersdurchschnitt würde ich auf 23 schätzen. Du hast den quatsch mit Kindern eingeworfen. Maximal sind es jugendliche. Kinder gibt es in der Sek II nicht.
[…]
Überhebliches gymnasial Gehabe hilft hier auch nicht.… -
chemikus08
Hat mit auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Homeoffice-Pauschale 2023 statt Arbeitszimmer reagiert.Reaktion (Beitrag)Update zur Steuererklärung:
Bescheid kam. Fahrtkosten + Home-Office-Pauschale wurden beide problemlos anerkannt. Bei der HO-Pauschale hatten wir deutlich mehr Tage als die 210 angegeben, die wurden auch nicht in Frage gestellt, aber natürlich nur 2x die…