lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
nihilist
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.Beitragöko -
Wolfgang Autenrieth
Hat das Thema Schulschild zur Elterninformation gestartet.ThemaManchmal kann man von den Altvorderen lernen, wie es funktioniert.
Dieses Schild ist in Bad Wörishofen im Kneippmuseum zu sehen.
Man ersetzt nur "Curgäste" durch "Eltern", den Hochw. Herrn Prälaten Kneipp" durch die "Hochw. Lehrkräfte", sowie die… -
Finnegans Wake
Hat mit auf den Beitrag von Frechdachs im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich hatte gehofft, dass durch die Coronazeit das Bewusstsein dafür steigt, dass man mit Symptomen, die auf eine ansteckende Krankheit hindeuten, daheim bleibt. -
Finnegans Wake
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragEconomy -
Finnegans Wake
Hat mit auf den Beitrag von Magellan im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? reagiert.Reaktion (Beitrag)beide Klassen -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von Connect im Thema Kindkrank bw reagiert.Reaktion (Beitrag)Der Gesamttext an sich ist älter, die Updates der einzelnen Paragraphen stehen jedoch rechts am Rand und dort sieht man, dass die aktuellste Version von 2018 zu sein scheint.
Wenn man bei deinem Link auf Gesamtausgabe geht, kommt man auch zur aktuellen… -
Wolfgang Autenrieth
Hat das Thema Deep-Sky-Aufnahmen der ESA gestartet.ThemaDie Esa hat Aufnahmen des Weltraumteleskops Euclid veröffentlicht. Man kann sie als 500MB-File downloaden.
https://www.esa.int/Science_Ex…dazzling_edge_of_darkness
U.a.vom Pferdekopfnebel -
tibo
Hat mit auf den Beitrag von McGonagall im Thema Konflikte auf dem Schulhof reagiert.Reaktion (Beitrag)Kreatives Pausenprogramm für diese Kinder überlegen - festgelegt, so dass sie nicht die offensichtlich zu große Aufgabe des freien Spiels bewältigen müssen. Spielzeugdienst, Schulhof fegen, Schiedsrichter beim Fußball, Bücherei bedienen,… -
mutterfellbach
Hat mit auf den Beitrag von SteffdA im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Also wenn ich in einem solchen Gespräch zugebe, dass ich ein Suchtproblem habe, hab ich eins. Wenn ichs abstreite habe ich auch eins?
Was antwortet man, wenn man kein Suchtproblem hat? -
Magellan
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.Beitragbeide Klassen