lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Humblebee
Hat eine Antwort im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen verfasst.Beitrag[…]
Genauso ist es bei uns. Alle unsere Pausen dauern 20 Minuten (außer die nach der 8. Stunde, die nur 10 Min. dauert, aber in der 9./10. Stunde finden seit Jahren nur noch ein paar vereinzelte Sportkurse im BG statt). Telefonate in der Pause sind recht… -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von s3g4 im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Das möchte ich nochmal unterstreichen. -
Humblebee
Hat eine Antwort im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen verfasst.Beitrag[…]
An beruflichen Schulen ohne Abendunterricht auch nicht.
[…]
Schild an die Lehrkräftezimmertür kleben mit dem Aufdruck "Auch Lehrkräfte brauchen Pause!" und die SuS am Schuljahresanfang (und bei Bedarf später nochmals) darauf hinweisen, dass sie nur… -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Seph im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ja, kommt es. Mir ist durchaus bewusst, dass sich das an Abendschulen noch einmal deutlicher als Problem stellt und kann natürlich nicht für alle Schulleitungen sprechen. An der typischen weiterführenden allgemeinbildenden Schule sind die 11… -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Häh ? Nee, sicher nicht. Ich glaube, es war ziemlich klar, was ich an der Stelle gemeint habe. Es ärgert mich, dass manche meinen, man müsse bei Lehrpersonen jede erdenkliche Marotte und jedes erdenkliche Fehlverhalten irgendwie dulden, weil, mei,… -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Von Therapie sprach Antimon. -
plattyplus
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragFleischpflanzerl -
Susannea
Hat eine Antwort im Thema Teilzeit/volles Deputat und Bezahlung Sommerferien verfasst.Beitrag[…]
Gibt es sicher, ist ja im Interesse der Schule in der Regel.
[…]
Natürlich, meine Elternzeit lief mitten in den Sommerferien aus, ich hatte absichtlich nicht beantragt Teilzeit gleich nach der Elternzeit zu gehen, sondern erst ab dem neuen Schuljahr… -
Tesla4
Hat das Thema Teilzeit/volles Deputat und Bezahlung Sommerferien gestartet.ThemaHallo liebe KollegInnen,
ich habe eine Frage bezüglich meines Deputats bzw. der Besoldung, bei der mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen kann.
Zu meiner aktuellen Situation: Ich arbeite momentan Teilzeit in Elternzeit (18/25 Stunden). Meine… -
pepe
Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.BeitragDa gibt es einige höchst interessante Figuren, die ins Trumpsche Kuriositätenkabinett einziehen.
Kennedy Jr. soll Trumps Gesundheitsminister werden
[…]