lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Berufskolleg Gesundheit Abitur - Klausuren Thema Atmungssystem 3

• MrInc12
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      266
      3
    3. styx

1. Verbeamtung trotz Übergewicht? Gehalt ohne Verbeamtung? 289

• Adonna
    2. Antworten
      289
      Zugriffe
      55k
      289
    3. state_of_Trance

1. Kuriose Nachrichten 378

• Antimon
    2. Antworten
      378
      Zugriffe
      60k
      378
    3. state_of_Trance

1. Gericht entscheidet, dass zündelndes Kind nicht mit auf Klassenfahrt darf 184

• Quittengelee
    2. Antworten
      184
      Zugriffe
      9,7k
      184
    3. O. Meier

1. Ph Erfahrungen/Empfehlungen 7

• Emma543
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      391
      7
    3. Antimon

Letzte Aktivitäten

• k_19

Reaktion (Beitrag)
    Genau, das frage ich mich auch.
    Ich bin weiterhin der Meinung, dass es zwar natürlich die Verantwortung der Lehrperson ist, den Schwimmunterricht gefahrenfrei (oder so gefahrenarm wie nur irgendwie möglich) zu gestalten, dass es aber trotzdem dringend…
  • Caro07

Reaktion (Beitrag)
    […]

...und mal einen Duden bereitlegen. Wenn man auf den mangelnden Deutschkenntnissen seiner Schüler rumhackt, sollte man selbst die Sprache einigermaßen beherrschen, finde ich.

Aber wahrscheinlich ist's wie mit Chrupalla und seinem deutschen…
  • Caro07

Reaktion (Beitrag)
    Ist übrigens ein Lehrerforum hier, also falls du noch Fragen zum Beruf hast, immer her damit.
  • Caro07

Reaktion (Beitrag)
    […]

Kehr bitte erst einmal vor deiner eigenen Tür oder besser bei deinem eigenen Menschenbild tüchtig aus, ehe du andere beurteilst. Andernfalls ist erübrigt sich eine weitere inhaltliche Diskussion nämlich mit dir.
  • Caro07

Reaktion (Beitrag)
    […]

Dein Menschenbild ist es Dennis, welches du angeregt wurdest angesichts dieses Beitrags zu hinterfragen. Denn was du hier- offenkundig völlig unreflektiert- von dir gibst ist die Basis für die Art Haltungen, die die AfD erstarken lassen. Vielleicht…
  • Caro07

Reaktion (Beitrag)
    […]

Das Menschenbild der Politiker, die solche Zustände zu verantworten haben, ist in der Tat ein sehr bedenkliches, denn es ist ihnen offensichtlich vollkommen egal, was in den Schulen abläuft, Hauptsache Alle sind betreut und man kann sich auf die…
  • Caro07

Reaktion (Beitrag)
    […]

Kurzer Blick für NDS in den Erlass "Klassenbildung und Lehrerstundenzuweisung an den allgemein bildenden Schulen":
    […]

Aber es stimmt natürlich, dass das Einrichten zusätzlicher Kurse nichts an der rechnerischen Unterrichtsversorgung ändert und…
  • Caro07

Reaktion (Beitrag)
    […]

Auch wenn das nun gar nichts mehr mit der Ausgangsfrage zu tun hat:
    Reflektiere doch in einer deiner anderen Rollen, die du hier zum Besten gibst, am liebsten die Rolle des Obmanns für Philosophie (A14!), das Menschenbild, das sich hinter solchen…
  • Caro07

Reaktion (Beitrag)
    Dennis ... irgendwie fehlt dir bei deinen Beiträgen der rote Faden, oder?

Wie kommst du von Unrats Beitrag jetzt auf die Corona-Zeit?

Vor allem hat die mit deinem Thema des Threads rein gar nichts mehr zu tun. *kopfkratz*
  • Caro07

Reaktion (Beitrag)
    […]

Ich Spiele überhaupt gar nicht Bildung gegen Gesundheit oder Sicherheit aus. In der Corona Zeit wurde vollkommen zu unrecht und massiv übertrieben die Wirtschaft runtergefahren, Geschäfte geschlossen und zu horrenden Preisen Masken erkauft etc.…

Werbung