lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
mutterfellbach
Hat mit auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Teilzeit/volles Deputat und Bezahlung Sommerferien reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Keine Sorge, junge Leute haben sogar ohne diese Spitzfindigkeiten schon keine Lust mehr auf diesen Job.
Verständlich, in anderen Berufen kann man jetzt mit dem Laptop in Bali am Strand sitzen, wenn man das möchte. Als Lehrer ist keinerlei… -
pepe
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.Beitragprokrastinieren -
Humblebee
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.Beitragaufräumen -
Humblebee
Hat eine Antwort im Thema Was mögt ihr lieber? (2. Teil) verfasst.BeitragBademantel
In eine Wolldecke kuscheln oder die Heizung hochdrehen (oder den Ofen einheizen)? -
Humblebee
Hat eine Antwort im Thema Was fällt Dir ein zu... verfasst.BeitragKommt eh alles in einen Magen ! -
Milk&Sugar
Hat eine Antwort im Thema Teilzeit/volles Deputat und Bezahlung Sommerferien verfasst.Beitrag[…]
In Bayern ist es auch immer 31.7. / 1.8. (im Winter weiß ich grad nicht ob es da zum Halbjahr eine Regelung gibt - bei mir war es immer im Sommer.) -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich habe diesen Roman zuerst nur oberflogen. Das mit dem Pullover ist ja heftig skurril. Ich behaupte, dass der Schüler sich da durchaus, mit Recht, hätte weigern können. Religionszugehörigkeit hin oder her.
Jetzt war es ein Schüler, da nimmt man das… -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)Also, wenn ich den Eindruck habe, der schummelt, dann bleibe ich dabei bzw. würde mir in der SEK II auch nicht einfallen, den Schüler allein im Raum zu lassen. Da hab ich ja gar nichts mehr unter Kontrolle. Spickzettel, 2. Handy, Knopf im Ohr. Wenn die… -
Humblebee
Hat eine Antwort im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen verfasst.Beitrag[…]
Das klingt allerdings echt heftig! Da freue ich mich einmal mehr, an einer Sek II-Schule tätig zu sein, wo solch eine "Mittagsbespaßung" mit zusätzlich notwendigen Aufsichten entfällt, es keine verpflichtende "Vorviertelstunde" gibt usw. An…