lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Konflikte auf dem Schulhof 29

• Quittengelee
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      1,8k
      29
    3. Quittengelee

1. Förderverein 6

• MaFe
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      215
      6
    3. Schiri

1. Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist 2,1k

• Zauberwald
    2. Antworten
      2,1k
      Zugriffe
      264k
      2,1k
    3. Kathie

1. Problemklasse - Was neues probieren oder auf die Abgabe zum Halbjahr "hoffen"? 15

• shakespeare-lehrer
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      1,6k
      15
    3. shakespeare-lehrer

1. Kindkrank bw 15

• Hollundergrottenolm
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      1k
      15
    3. *Eichhoernchen*

Letzte Aktivitäten

• Gymshark

Reaktion (Beitrag)
    Ich hatte gehofft, dass durch die Coronazeit das Bewusstsein dafür steigt, dass man mit Symptomen, die auf eine ansteckende Krankheit hindeuten, daheim bleibt.
  • Gymshark

Reaktion (Beitrag)
    […]

Ich kann mich hier nur voll anschließen! Hänge auch gerade mit Bronchitis daheim, weil letzte Woche ein "grün hustendes" Erstklässerchen heulend an mir hing und ich erst nach einiger Zeit rausfand, dass die Mutter sagte "versuchs erst mal, wenn es…
  • Gymshark

Reaktion (Beitrag)
    Mich ärgert es, wenn Kinder verrotzt in die Schule kommen. Natürlich denken sich die Eltern immer "ach, halb so wild", aber es ist eben in 99 von 100 Fällen entweder zwei Tage später doch wild oder einer, der sich ansteckt, bei dem isses dann…
  • Quittengelee

Reaktion (Beitrag)
    […]

Mit räumlich trennen meinte ich nicht unbedingt, dass sie im Klassenzimmer oder vor dem Lehrerzimmer oder so sitzen müssen. Eher so etwas wie jeder in eine andere Ecke des Pausenhofs.

So wie du sie beschreibst, klingt es schon so, als wäre es wichtig,…
  • Quittengelee

Reaktion (Beitrag)
    30 min, an einer GS mit relativ wenig Konflikten und vielen personellen, räumlichen und spieltechnisch attraktiven Ressourcen. An meiner früheren Schule (mit sehr vielen herausfordernden Kindern unterschiedlichster Kulturen) waren die langen Pausen…
  • Quittengelee

Hat eine Antwort im Thema Konflikte auf dem Schulhof verfasst.
    Beitrag
    treasure , das Brückenprogramm kostet leider Geld. Ist darin etwas Bestimmtes enthalten, das du besonders wichtig findest? Oder funktioniert es vor allem gut, weil alle gemeinsam es umsetzen und mit dem Material dem Ganzen mehr Gewicht beigemessen wird?
  • Conni

Reaktion (Beitrag)
    […]

Nein. Anstecken wird man sich weniger, wenn einem nicht volle Pulle ins Gesicht gehustet wird, wenn man kein weinendes fiebriges Kind trösten muss, wenn man nicht Erbrochenes im Klassenzimmer hat und wenn Durchfallkinder daheim bleiben statt in der…
  • Conni

Reaktion (Beitrag)
    Also du meinst, Kindergartenkinder mit Magen-Darm oder einer fiebrigen Erkältung dürften an sich alle ruhig kommen, aber die Erzieher wollen einfach nur weniger Arbeit haben, und deswgen sollen sie daheim bleiben? Was ist denn das für eine komische…
  • Gymshark

Reaktion (Beitrag)
    […]

Ich wurde nach dem Background gefragt, den habe ich beantwortet.
  • Gymshark

Reaktion (Beitrag)
    […]

Katastrophal. War ein 5. Klässler. Der hat den ersten Tag damit gestartet, dass er seiner Klassenlehrerin erst mal den Mittelfinger gezeigt hat...
    Oftmals sind bei solchen Kandidaten die Pausensituationen dann ja nicht die einzigen Problemfelder.…

Werbung