lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
KlarissaLisel89
Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.BeitragDas ewig-versteckte Klassenbuch.. -
KlarissaLisel89
Hat das Thema Moin aus dem hohen Norden gestartet.ThemaMoin, ihr Lieben,
mein Name ist Klarissa, und ich bin Lehrerin im Norden Deutschlands. In der Vergangenheit habe ich immer mal wieder hier reingelesen und dachte vor ein paar Tagen: Warum eigentlich nicht selbst beteiligen? Das predige ich meinen… -
nihilist
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.Beitragda gibts woscht aus lehrern! -
reinerle
Hat eine Antwort im Thema Fragebogen: Beurteilung von Informationen im Internet verfasst.BeitragAhso, das ist mir auf dem Telefon zu umständlich für so reisserische Behauptungen. Solche Accounts blocke ich einfach. -
reinerle
Hat mit auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Fragebogen: Beurteilung von Informationen im Internet reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Man konnte die Fotos googeln. -
pepe
Hat mit auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.Reaktion (Beitrag)Über 12.187.391 €
Nicht für mich, aber das ist die Spendensumme beim diesjährigen WDR2 Weihnachtswunder. Ich habe die Zahl eben im Radio gehört. Fast 4 Millionen € mehr als letztes Jahr. ... Das finde ich schön. -
Kasim
ThemaLiebe Physikkollegen,
Die Fortbildungslandschaft in Deutschland ist ziemlich durchwachsen und wird in vielerlei Hinsicht kritisiert - das ist kein Geheimnis! Viele Fortbildungen adressieren nicht das, was Lehrkräfte wirklich brauchen - wie denn auch,… -
pepe
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragHell’s Kitchen -
Miss Miller
Hat eine Antwort im Thema 100 km einfach Pendeln verfasst.BeitragIch finde das zum Pendeln heftig. Das wäre für mich kaum durchzuhalten, auch mit nur 20 Stunden Stelle. Eine Kollegin hat das mit 90 Minuten einfache Fahrtzeit und voller Stelle ein paar Jahre gemacht und wird nächstes Jahr an eine Schule gehen, die… -
Sissymaus
Hat eine Antwort im Thema Aufmerksamkeitsspanne der SuS verfasst.Beitrag[…]
Same here: Eine Stromrechnung von 2003 wurde analysiert. Es ging zwar um kWh, aber man könnte ja die aktuelle Strompreisproblematik gleich noch mit unterbringen.