lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Zauberwald
Hat eine Antwort im Thema Stunden aus dem Handgelenk - Verlag an der Ruhr verfasst.Beitrag[…]
Ist das wieder was von 1998 oder so? -
Zauberwald
Hat eine Antwort im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( verfasst.BeitragAls ich vor 5 Jahren an diese Schule kam, war es schon so und daran wird nix geändert. Hat vmtl. mit der Grundschulempfehlung zu tun, die ja gar nicht mehr verbindlich war, aber da gibt es ja jetzt Neuerungen. Übrigens habe ich aus heißer Quelle… -
DFU
Hat eine Antwort im Thema Mündliche Noten von SuS mit sehr hoher Abwesenheit verfasst.BeitragBenoten muss man wieder in BW die Schüler aber, sobald sie in Summe 8 Wochen bzw. 40 Tage in der Schule waren. Wenn es aus dem Unterricht heraus nicht geht, dann eben in Absprache mit der Schulleitung anhand von Extraprüfungen. Einfach zu sagen, dass… -
DFU
Hat eine Antwort im Thema Frage zu einem Synonym im englischen Vokabeltest verfasst.BeitragBeide Aufgabe oben muss, so wie sie gestellt ist, meiner Meinung nach beides als richtig gewertet werden.
Wenn ich in einer Klassenarbeit einen geübten Lösungsweg reproduziert bekommen möchte, schreibe ich in den Aufgabentext zusätzlich “Rechne wie… -
Plattenspieler
Hat eine Antwort im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( verfasst.BeitragIch könnte so nicht arbeiten.
Ich arbeite gerne und oft mit anderen zusammen, aber nicht unter Druck oder Zwang.
Und wenn ich das müsste, um meinen Unterricht oder meine Benotung Eltern gegenüber rechtfertigen zu können, würde ich mich fragen, was… -
Kiggie
Hat mit auf den Beitrag von Luma im Thema Fobizz- KI für Unterricht reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Doofe Antwort….intwischen eigentlich für alles.
Ich habe alterprobte Stunden, mehrfach gehalten, funktionieren, aber ich kann sie nicht mehr sehen. Ich lade mein Material hoch und bitte um innovative, motivierende Ideen für Umgestaltung- großartige… -
Milk&Sugar
Hat mit auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Frage zu einem Synonym im englischen Vokabeltest reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Wieso muss die Lehrkraft eine Reihenfolge wählen? Ich hielt es bisher für möglich, mehr als eine Lösung gelten zu lassen, auch wenn ich in meiner Musterlösung natürlich diejenige aufzeige, die den im Unterricht behandelten Methoden und Formen… -
Wolfgang Autenrieth
Hat eine Antwort im Thema Stunden aus dem Handgelenk - Verlag an der Ruhr verfasst.Beitrag[…]
Du kannst nur das aus dem Ärmel schütteln, was du dort zuvor hineingesteckt hast -
Palim
Hat mit auf den Beitrag von sillaine im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( reagiert.Reaktion (Beitrag)Das funktioniert doch auch mit jedem anderen Notenschlüssel mit festgelegten Prozentrang... -
Wolfgang Autenrieth
Hat eine Antwort im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( verfasst.Beitrag[…]
Das kenne ich durchaus. Ich war auch in der GS tätig. Dabei habe ich jedoch - auch aus arbeitsökonomischen Gründen - nie darauf geschielt, was gerade in der Paralellklasse vor sich geht. Die KuK waren sogar froh, dass sie sich nicht auch noch mit…