lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 4,6k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      4,6k
      Zugriffe
      345k
      4,6k
    3. Mantik

    1. Vertretungslehrer in NRW während des Studiums 44

      • JaninaSoFar
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      2k
      44
    3. RosaLaune

    1. zu viele Freistunden 105

      • frau_s
    2. Antworten
      105
      Zugriffe
      10k
      105
    3. Milk&Sugar

    1. Klassenfahrt: Recht auf Einzelzimmer? 263

      • Midnatsol
    2. Antworten
      263
      Zugriffe
      27k
      263
    3. Antimon

    1. Klassenfahrt - Aufsichtspflicht bei "alleine in Kleingruppen die Stadt erkunden" (NRW) 10

      • chilipaprika
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      305
      10
    3. chilipaprika

Letzte Aktivitäten

  • Mantik

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]


    […]

    Was wäre eigentlich genau geschehen, wenn das so gelaufen wäre (keine Zulassung von Vorschlägen anderer Fraktionen nach drei Wahlgängen). Und was wurde jetzt eigentlich an der alten Regelung konkret geändert?
  • RosaLaune

    Hat eine Antwort im Thema Vertretungslehrer in NRW während des Studiums verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und wieso wird es das dann immer? Und wieso wird hier sogar empfohlen oder es als unausweichlich gesehen, dass man es umgehen muss?
  • Mantik

    Reaktion (Beitrag)
    Vor allem wollte die AfD sich wie immer als Opfer darstellen. Wir haben einen Recht auf den Landtagspräsidenten aber die bösen Altparteien wollen keinen unserer Kandidaten wählen. Die alte Regelung war ja ok. Die AfD kann jemand vorschlagen und er…
  • Mantik

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Maylin85 im Thema zu viele Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Diese Berechnungen würde ich gerne mal sehen...

    Praxis ist doch: Schule hält 97 Konferenzen für nötig. setzt sie an, fertig. Für passende Entlastung hat man individuell selbst zu sorgen.

    Ob Konferenztag oder nicht löst ja auch nicht das Problem, dass…
  • Caro07

    Reaktion (Beitrag)
  • Milk&Sugar

    Hat eine Antwort im Thema zu viele Freistunden verfasst.
    Beitrag
    […]

    Aber auch das ist vielfach von der Schule bzw Schulleitung abhängig.
    Bei uns kann man z.B. Fachsitzung online abhalten oder Personen können sich online in eine Präsenzsitzung zuschalten.
  • Caro07

    Reaktion (Beitrag)
    Vor allem wollte die AfD sich wie immer als Opfer darstellen. Wir haben einen Recht auf den Landtagspräsidenten aber die bösen Altparteien wollen keinen unserer Kandidaten wählen. Die alte Regelung war ja ok. Die AfD kann jemand vorschlagen und er…
  • Mantik

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Alterra im Thema zu viele Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ja, aber nochmals: Ich muss mich aktuell für ein halbes Jahr festlegen, wie lange und an welchen Tagen mein Kind im Hort ist.

    Zu Kitazeiten war es für mich deutlich einfacher (da war ich auch immer VZ), weil ich den längsten Tarif gebucht habe, aber…
  • Caro07

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das Thüringer Verfassungsgericht hat schlicht klargestellt, dass keine Verletzung von Verfassungsrecht vorliegt, wenn bereits zum 1. Wahlgang Vorschläge aller Parteien vorliegen. Der sehr durchsichtige Versuch einer Minderheit, das Parlament viele…
  • Milk&Sugar

    Reaktion (Beitrag)
    btw: Freude mit "sehr schwach" finde ich auch schwierig. Warum sollte ich mich freuen (wenn auch nur sehr schwach), wenn ein Kind statt einer 1 oder 2 eine 3 schreibt.

Werbung