lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Allgemeine Unruhe in der Klasse, dir Kinder können nicht zuhören 138

      • nici50052
    2. Antworten
      138
      Zugriffe
      15k
      138
    3. Kathie

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 4,5k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      4,5k
      Zugriffe
      330k
      4,5k
    3. Tom123

    1. Dienstanweisung Nutzung Privathandy 43

      • Sonja1982
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      3,2k
      43
    3. Tom123

    1. B.-W.: Schule@BW feat. Digitaler Arbeitsplatz (DAP) u. Dienst-E-Mail 51

      • Morse'
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      3,7k
      51
    3. Wolfgang Autenrieth

    1. Ist unser Bildungssystem jungenfeindlich? 139

      • Antimon
    2. Antworten
      139
      Zugriffe
      9,6k
      139
    3. Antimon

Letzte Aktivitäten

  • Caro07

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht hat diese Lehrerin den Klassenrat falsch verstanden und falsch durchgeführt, oder die Zuschauerin hat etwas missverstanden. Ich habe diese Methode jedenfalls noch nie gesehen und auch noch nie von ihr gelesen, ich kenne aber die Methode des…
  • Magellan

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht hat diese Lehrerin den Klassenrat falsch verstanden und falsch durchgeführt, oder die Zuschauerin hat etwas missverstanden. Ich habe diese Methode jedenfalls noch nie gesehen und auch noch nie von ihr gelesen, ich kenne aber die Methode des…
  • Kathie

    Beitrag
    Vielleicht hat diese Lehrerin den Klassenrat falsch verstanden und falsch durchgeführt, oder die Zuschauerin hat etwas missverstanden. Ich habe diese Methode jedenfalls noch nie gesehen und auch noch nie von ihr gelesen, ich kenne aber die Methode des…
  • Magellan

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich habe ganz konkret Eltern gehabt. Vor 2 Jahren aus Syrien geflüchtet. Beides Zahnärzte. Nun soll der Bruder auch kommen. Ebenfalls Mediziner. Der hatte aber Bedenken, wegen der Ausländerfeindlichkeit.
    Das Problem sind immer die extreme. Ich bin…
  • Tom123

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe ganz konkret Eltern gehabt. Vor 2 Jahren aus Syrien geflüchtet. Beides Zahnärzte. Nun soll der Bruder auch kommen. Ebenfalls Mediziner. Der hatte aber Bedenken, wegen der Ausländerfeindlichkeit.
    Das Problem sind immer die extreme. Ich bin…
  • Tom123

    Hat eine Antwort im Thema Dienstanweisung Nutzung Privathandy verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bei uns gab es vor Jahren tatsächlich genau diese Überlegung zum Amokschutz. Der Schulträger wollte eine Reihe alter Handys für Notrufe bereitstellen und die Lehrkräfte sollten die brav mitschleppen. Irgendwann kam dann aber doch die…
  • Tom123

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Na jja, dem SL obliegt nach dem Schulgesetz NRW die vollständige Arbeitgeberplicht die Arbeitssicherheit in seinem Betrieb sicher zu stellen. Hierzu gehört auch, dass er im Rahmen der Gefährdungsbeurteilung zu dem Schluss kommt, dass zur…
  • Magellan

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wenn jemand einen Begriff wie "die Politik" verwendet, zweifle ich daran, ob überhaupt Grundwissen über das Zusammenleben von Menschen in einem Regelsystem vorhanden ist. Wenn man "die politik" abschafft, landet man in der Monarchie oder Diktatur -…
  • chemikus08

    Hat eine Antwort im Thema Dienstanweisung Nutzung Privathandy verfasst.
    Beitrag
    Übrigens: Wem das ständige Umstellung auf unterdrückte Nummer und zurück auf den Keks geht. Belasst die Einstellung mit Rufnummernanzeige und wählt vor Eurer Telefonnummer #31#. Dann ist genau dieser Anruf und nur dieser mit unterdrückter Nummer.…
  • chemikus08

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    raindrop
    Leider sind viele Sachen nicht zu Ende gedacht. So muss ich sowohl das Problem der Überproduktion, als auch das Problem der Dunkelflauten in den Griff kriegen. Was brauche ich hierzu? Wasserstoff in riesigen Mengen! Zum einen wird dieser…

Werbung