lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Argumente gegen die AfD reagiert.Reaktion (Beitrag)Überwältigung wäre es aber nur, wenn ich keine andere Meinung zulasse.
Dass der Unterricht mehrperspektivisch sein sollte, weiss trotzdem jede*r Lehrer*in, auch ohne SoWi-Ausbildung. -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Argumente gegen die AfD reagiert.Reaktion (Beitrag)Oh, ich naive bin davon ausgegangen, dass eine Lehrkraft, die das Wort ‚Recherche’ benutzt, mehrere verschiedene Links anbietet…
Aber in einer Sek2, wo die TE wohl unterrichtet, verteile ich keine Links sondern LASSE recherchieren… -
chemikus08
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Oh Gott, bitte. Deine komplette Existenz ist nicht "emissionsfrei". Da müsstest du schon aufhören zu Atmen. Informiere dich bitte über die Produktionsverfahren für Beton, Stahl, Silicium, Kunststoff, ... Windräder wachsen nicht auf dem Baum,… -
Milk&Sugar
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Argumente gegen die AfD reagiert.Reaktion (Beitrag)Überwältigung wäre es aber nur, wenn ich keine andere Meinung zulasse.
Dass der Unterricht mehrperspektivisch sein sollte, weiss trotzdem jede*r Lehrer*in, auch ohne SoWi-Ausbildung. -
Lehrerin2007
Hat eine Antwort im Thema Wie nach Elternzeit wieder arbeiten verfasst.BeitragIch meine mich zu erinnern, dass man bei Teilzeit in Elternzeit von heute auf morgen auch wieder ganz aufhören könnte zu arbeiten (wenn irgendwas mit dem kleinen Kind ist z.B. oder die Betreuung langfristig ausfällt - berichtigt mich, wenn ich falsch… -
raindrop
Hat mit auf den Beitrag von Paraibu im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Man muss an alles ran, wo fossile Brennstoffe verfeuert werden: Stromerzeugung und Verkehr, Heizen und Kühlen. Den (Auto-) Verkehr als einen der 3 ganz großen Brocken außen vor zu lassen, wäre irrational und würde eine Lösung des Problems verhindern.… -
raindrop
Hat mit auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.Reaktion (Beitrag)Umweltschonenden Verhalten ist etwas für alle. Für die Großkonzerne, für China (um die beliebte Aussage "Aber was ist mit China" vorwegzunehmen) ... aber auch für einen selbst. -
raindrop
Hat mit auf den Beitrag von Moebius im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.Reaktion (Beitrag)Mein Problem mit Scholz ist nicht, dass er Reden zum Einschlafen hält, sondern dass er - genau wie Merkel - in schwierigen Situationen keine Entscheidungen trifft, sondern endlos rumlaviert und sich in bürokratischen klein klein verliert.
Die vier… -
Susannea
Hat eine Antwort im Thema Wie nach Elternzeit wieder arbeiten verfasst.Beitrag[…]
Nein, das werden sie nicht, sondern es gibt insgesamt maximal 12 Monate (wenn nicht Alleinerziehend) eine Lohnersatzleistung (und das können eben auch Mutterschaftsgeld oder sogar Bezüge sein).
8 Wochen sind übrigens keine 2 Monate, das wird nachher… -
Wolfgang Autenrieth
Hat eine Antwort im Thema Argumente gegen die AfD verfasst.BeitragMan kann die Seite ja dazu verwenden, Gegenargumente suchen zu lassen. Und diese auf Plausibilität überprüfen zu lassen.
Das Ergebnis ist vorhersehbar. Wäre es trotzdem "Überwältigung" - oder nur überwältigend?