lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Quittengelee
Hat mit auf den Beitrag von WillG im Thema Grönland gehört zu Dänemark reagiert.Reaktion (Beitrag)Ja, das 14th amendment... da wird sich wohl nichts mehr tun.
Ist auch egal, denn Trump ist ja nur ein Symptom. Ja, ein Vance oder ein DeSantis, oder wie die anderen Typen alle so heißen, hätte als Präsident bzw. als president-elect vielleicht nicht… -
qchn
Hat mit auf den Beitrag von WillG im Thema Grönland gehört zu Dänemark reagiert.Reaktion (Beitrag)Ja, das 14th amendment... da wird sich wohl nichts mehr tun.
Ist auch egal, denn Trump ist ja nur ein Symptom. Ja, ein Vance oder ein DeSantis, oder wie die anderen Typen alle so heißen, hätte als Präsident bzw. als president-elect vielleicht nicht… -
Volker_D
Hat eine Antwort im Thema Windows 10 - updaten. Dringend! verfasst.Beitrag[…]
Stimmt nicht ganz. Ab und zu gab es in der Vergangenheit auch Updates für Windowsversionen, obwohl die schon abgekündigt waren. Ebenso bei MacOS.
Und es gibt ja noch für die nächsten 3 Jahre Updates für Windows 10; allerdings nicht kostenlos.… -
Seph
Hat eine Antwort im Thema Dienstliche Beurteilung verfasst.Beitrag[…]
Dass die Rangstufen nicht äquidistant sind ist völlig klar. Diese aber in Schulnoten "umzurechnen" ist wenig sinnvoll, da es für Beurteilungsverfahren in NDS schlicht keine "1" bis "6" gibt und insofern ein entsprechender Maßstab zur Umrechnung… -
Volker_D
Wobei meine Bank in den AGB stehen hat, dass ich u.a. einen Virenscanner haben muss, wenn ich Onlinebanking mache. Ob es jetzt Sinn macht oder nicht will ich gar nicht diskutieren, aber im Zweifel (also selbst ein einer anderen Angriffsmethode)… -
WillG
Hat eine Antwort im Thema Windows 10 - updaten. Dringend! verfasst.BeitragDanke für den Hinweis. Ich hatte das vage auf dem Schirm bzgl. meines wenig genutzten Laptops, habe aber - angeregt durch diesen Thread - mal geschaut, welche Windows Version eigentlich hier auf meinem viel genutzten Desktop Rechners installiert ist.… -
Veronica Mars
Hat mit auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Umgang mit Nicht-Teilnahme im Sportunterricht nach Schönheits-OPs reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Das ist alles andere als professionell. In diesem Fall nehme ich Verärgerung in Kombination mit Rachegefühlen wahr - das ist nicht gut.
Die Damen haben sich falsch verhalten - man sanktioniert es mit anteiligem "ungenügend" für die Stunden, erklärt… -
Wolfgang Autenrieth
Ich bin nicht panisch. Muss ich auch nicht sein - denn ich bin Linux-Exot. Allerdings war ich viele Jahre Systembetreuer und Netzwerkberater für unser Schulamt. Und habe nun ziemlich exakt 40 Jahre Erfahrung an numerisch gesteuerten Maschinen.… -
primarballerina
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Schwangerschaft und Infektionsrisiko - unsicher reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich diskutiere nicht und selbstverständlich weise ich darauf hin, wenn man das ganz offensichtlich sogar im 21. Jahrhundert noch tun muss. -
primarballerina
Hat mit auf den Beitrag von Magellan im Thema Schwangerschaft und Infektionsrisiko - unsicher reagiert.Reaktion (Beitrag)Bitte nicht diese Diskussion.
Kann man auch mit Uterus anders sehen.
Sie hat gefragt, sie hat Antwort bekommen.