lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Homeoffice-Pauschale 2023 statt Arbeitszimmer 127

      • naddel81
    2. Antworten
      127
      Zugriffe
      15k
      127
    3. naddel81

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 4,5k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      4,5k
      Zugriffe
      331k
      4,5k
    3. Antimon

    1. Dienstanweisung Nutzung Privathandy 89

      • Sonja1982
    2. Antworten
      89
      Zugriffe
      5,5k
      89
    3. Anna Lisa

    1. Besondere Fremdsprachen - insbesondere “Migrantensprachen” 8

      • turtlebaby
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      280
      8
    3. Antimon

    1. Ist unser Bildungssystem jungenfeindlich? 142

      • Antimon
    2. Antworten
      142
      Zugriffe
      10k
      142
    3. Antimon

Letzte Aktivitäten

  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Korrekturhinweis: "Dann muss man die Werbungskosten aber alle durch Rechnungen nachweisen können, falls das Finanzamt die Belege anfordert".
  • naddel81

    Hat eine Antwort im Thema Homeoffice-Pauschale 2023 statt Arbeitszimmer verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke für die Erläuterung (mit Schaubild)!
    Mit Fahrtkosten und Home-Office Pauschale liege ich sowieso über der Werbekostenpauschale. Daher würde ich den PC immer im Jahr der Anschaffung komplett absetzen, da die berufliche Nutzung bei 100% liegt.…
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Echt Jetzt? Das ist in den meisten Schulen schon ein längerfristiges Problem. Es ist Aufgabe des Schulträgers dieses Problem zu lösen. Die Problemlösungspflicht besteht schon ab 28 Grad Celsius.
    Lösungsmöglichkeiten wären die Anbringung von…
  • Antimon

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich glaube, es ist kaum jemandem bewusst, was so eine Rückführung ins Herkunftsland kostet und wie hoch der Personalaufwand dafür ist.

    https://www.parlament.ch/de/ra…schaeft?AffairId=20213646

    Eine Vollkostenrechnung sei nicht möglich, heisst es. Die…
  • naddel81

    Reaktion (Beitrag)
    Genau.
    Dein Steuersatz steigt mit der Progression. Das heißt, dass die die letzten Euros deines Einkommens einem höheren Steuersatz unterliegen als die ersten. Du kannst dir das ganz grob so vorstellen, dass quasi jeder Euro deines Einkommens einen…
  • naddel81

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    um den Spitzensteuersatz in den Folgejahre zu drücken. 5000€ ist für einen ordentlichen PC schnell erreicht. Mir wäre dafür keine Grenze bekannt. Man braucht nur eine vernünftige Begründung für die Anschaffung.
  • Sissymaus

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Echt Jetzt? Das ist in den meisten Schulen schon ein längerfristiges Problem. Es ist Aufgabe des Schulträgers dieses Problem zu lösen. Die Problemlösungspflicht besteht schon ab 28 Grad Celsius.
    Lösungsmöglichkeiten wären die Anbringung von…
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    Das Problem in Deutschland ist auch, dass die Situation oft überzeichnet und zu schlecht dargestellt wird. So lautete die fette Schlagzeile auf der Titelseite unserer regionalen Tageszeitung "Gschwätz"* vor einigen Tagen:
    "513.000 Asylanträge im ersten…
  • Sissymaus

    Reaktion (Beitrag)
    kodi: Das Problem ist nicht das Problem, sondern die Problemdichte, dass man eben andauernd um solche Problemchen herummäandern muss. Wenn das in deinem Lehrerleben nicht so ist, freu dich. Glück gehabt.
  • Sissymaus

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Eben. Ich breche mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich mit den Privathandy dienstlich telefoniere oder den Stecker einstecke, der den Computer mit dem Beamer verbindet, weil es die dafür bezahlte Fachfrau eben nicht tut. Jede Kleinigkeit ist…

Werbung