lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. zu viele Freistunden 72

      • frau_s
    2. Antworten
      72
      Zugriffe
      8,7k
      72
    3. fachinformatiker

    1. *Neue* Oberstufe NRW 26

      • sunshine_:-)
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      1,3k
      26
    3. Maylin85

    1. Seiteneinsteiger Kurs Sachsen Anhalt 19

      • Sonnenschein33
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      3,5k
      19
    3. Fischi123

    1. Classroom Management: eher streng oder wie jetzt? 51

      • redglass
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      6,4k
      51
    3. Kieselsteinchen

    1. Dialekte in der Schule 18

      • Gymshark
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      1k
      18
    3. Quittengelee

Letzte Aktivitäten

  • fachinformatiker

    Hat eine Antwort im Thema zu viele Freistunden verfasst.
    Beitrag
    Leider sind die Dienstbesprechungen wie die meisten Konferenzen einfach nur überflüssig, auch wenn diese von oben vorgeschrieben sind.

    Habe so oft über diese Showveranstaltungen geflucht, die eher zur Selbstbeweihräucherung dienen und wo immer dieselben…
  • sunshine_:-)

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Maylin85 im Thema *Neue* Oberstufe NRW reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Es verursacht zumindest einen Haufen Mehrarbeit und man fragt sich schon, wer das angesichts der aktuellen Zustände für eine gelungene Idee hält.

    Mich nerven die Neurelegungen speziell für Englisch sehr (allein schon, dass es jetzt für die Oberstufe 4
  • Maylin85

    Hat eine Antwort im Thema *Neue* Oberstufe NRW verfasst.
    Beitrag
    Es verursacht zumindest einen Haufen Mehrarbeit und man fragt sich schon, wer das angesichts der aktuellen Zustände für eine gelungene Idee hält.

    Mich nerven die Neurelegungen speziell für Englisch sehr (allein schon, dass es jetzt für die Oberstufe 4
  • Fischi123

    Hat eine Antwort im Thema Seiteneinsteiger Kurs Sachsen Anhalt verfasst.
    Beitrag
    Ja, die Schule und ich stehen in engem Kontakt. Jeden möglichen freien Tag hospitiere ich in meiner vorgesehenen Klasse. Trotzdem sind 9 Monate nun so lang, um im alten Team zu bleiben. Vorher kündigen ist für mich keine Option, ich habe auch schon zu…
  • Kieselsteinchen

    Hat eine Antwort im Thema Classroom Management: eher streng oder wie jetzt? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Du scheinst nur an seltsamen Schulen mit lauter akustischen Extremfall-Klassen gewesen zu sein.

    Kann mich an meiner Schule (Großstadt, hoher Anteil Migrationshintergrund) nicht über das Problem beschweren.
  • Kieselsteinchen

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Karl-Dieter im Thema zu viele Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das kann man, das Problem ist aber häufig ,dass der unterrichtsfreie (!) Tag dann wie ein freier Tag gesehen wird und bei jeder nötigen Dienstbesprechung o.ä. direkt auf den freien Tag gepocht wird. Oder direkt für Elterngespräche…
  • Kieselsteinchen

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Anna Lisa im Thema zu viele Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das sind ja 12 Wochen!!! 3 Monate. Unglaublich. Mit den Ferien war sie ja dann praktisch nur die Hälfte der Zeit überhaupt da.
    Ja, ehrlich gesagt, finde ich, dass junge Eltern ihre Grenzen kennen müssen und dann halt auch kürzere Teilzeit arbeiten…
  • FrauHase

    Hat eine Antwort im Thema Classroom Management: eher streng oder wie jetzt? verfasst.
    Beitrag
    Ich bin auch neu im staatl. Dienst, habe einen privaten Schulen Unterricht gegeben und auch hospitiert. Es war immer extrem laut, bei einem Kollegen sind die Schüler wirklich über die Tische gegangen und haben sogar Dinge an die Tafel geworfen. (Gym)
  • Kieselsteinchen

    Hat mit Danke auf den Beitrag von MrsPace im Thema zu viele Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    s3g4

    Also den Stundenplaner, der es schafft bei 16 freigegebenen Stunden 20 einzuplanen, möchte ich sehen. Das muss ein wahres Genie sein oder zaubern können. Mir ging es um die Wunschzettel, die die KuK abgeben. Wenn der Stundenplaner die Wünsche…
  • sunshine_:-)

    Hat eine Antwort im Thema *Neue* Oberstufe NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deine Erfahrungen möchte ich natürlich keinenfalls in Frage stellen.

    Umso erschreckender was für ein unfassbarer Murks dabei herauskommt obwohl man dann wohl Expertinnen konsultiert ("gehört werden" reicht dann vielleicht einfach nicht).

Werbung