lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 2. Staatsexamen bestanden - Prüfungsamt ordnet Wiederholung an 102

• rdmr
    2. Antworten
      102
      Zugriffe
      14k
      102
    3. Ragnar Danneskjoeld

1. Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen 117

• fachinformatiker
    2. Antworten
      117
      Zugriffe
      6,9k
      117
    3. Yummi

1. Babynamen (Afrodeutsche Kinder) 54

• FrauLehrerin123
    2. Antworten
      54
      Zugriffe
      1,8k
      54
    3. Zauberwald

1. Windräder in der Stadt und Wallboxen an Straßen-Laternen (Aus: Ist die AfD eine demokratische Partei?) 107

• plattyplus
    2. Antworten
      107
      Zugriffe
      5,7k
      107
    3. Paraibu

1. *Neue* Oberstufe NRW 67

• sunshine_:-)
    2. Antworten
      67
      Zugriffe
      5,8k
      67
    3. qchn

Letzte Aktivitäten

• Ragnar Danneskjoeld

Beitrag
    […]

Glückwunsch. Allerdings sind Dienstaufsichtsbeschwerden i.d.R. form-, frist- und fruchtlos. Spar dir die Mühe.
  • Yummi

Hat eine Antwort im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen verfasst.
    Beitrag
    […]

Kollegen die faul sind und nichts schaffen und von Schule zu Schule weitergereicht werden sind Wanderpokale. Da kann man sich aufregen über die Sprache wie man will.
    Wenn die Leute strafbare Handlungen begehen, dann sofort melden.

Zeigt aber mal wieder…
  • Websheriff

Hat eine Antwort im Thema Was fällt Dir ein zu... verfasst.
    Beitrag
    Börne
  • MSBayern

Reaktion (Beitrag)
    […]

In dem Fall würde ich wahrscheinlich einen ersten Namen nehmen, der sich auf Englisch und Deutsch gut aussprechen lässt und als zweites einen Igbo Namen.
  • MSBayern

Reaktion (Beitrag)
    Ja, wegen Diskriminierung mache ich mir natürlich auch Gedanken. So sehr es mich dagegen sträubt da auf irgendeine Weise "einzuknicken" geht es ja um mein Kind und nicht um meinen Idealismus. Es ist einfach wirklich schwierig. Zum Glück habe ich noch…
  • MSBayern

Reaktion (Beitrag)
    Wir hatten bei uns an der Schule in der gleichen Klasse schon Alkan und Amin. Neben der Aussprache würde ich noch auf mögliche Doppeldeutigkeiten in der jeweils anderen Sprache achten. Ob Alkan und Amin hier schon geboren sind, weiss ich nicht, waren…
  • Zauberwald

Hat eine Antwort im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) verfasst.
    Beitrag
    Die beste Freundin meiner Tochter hat Eltern, die Vietnamflüchtlinge sind. Sie ist in D geboren, hat die deutsche Staatsangehörigkeit. Ihre ganzer Name ist schwierig, vietnamesisch. Sie muss praktisch jedes von den 3 Wörtern buchstabieren, wenn sie…
  • Zauberwald

Reaktion (Beitrag)
    Ich bin im außereuropäischen Ausland als Kind von Deutschen geboren und mein Name wurde vom dortigen Amt nicht so akzeptiert, wie er sein sollte, also musste er angepasst werden. Meine Eltern haben mir meinen Vornamen allerdings wie von ihnen…
  • Zauberwald

Reaktion (Beitrag)
    […]

In dem Fall würde ich wahrscheinlich einen ersten Namen nehmen, der sich auf Englisch und Deutsch gut aussprechen lässt und als zweites einen Igbo Namen.
  • Antimon

Hat eine Antwort im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen verfasst.
    Beitrag
    […]

Das stimmt überhaupt nicht. Der erste Beitrag, der "bei uns gibt es auch..." zum Inhalt hat, ist Nr. 12. Zuvor schrieb mehrere KuK der fraglichen Schulform, was das übliche Vorgehen in so einem Fall sei. Ob die Beschwerden über die fragliche…

Werbung