lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Quittengelee
Hat mit auf den Beitrag von Seph im Thema 2. Staatsexamen bestanden - Prüfungsamt ordnet Wiederholung an reagiert.Reaktion (Beitrag)Vielen Dank für das Update und herzlichen Glückwunsch zur nun endgültig bestandenen Staatsexamensprüfung. Dass ein Zuspätkommen nicht zu einer Amtsenthebung führt, ist durchaus nachvollziehbar. Dass du auf den Kosten sitzenbleiben könntest, finde… -
qchn
Hat mit auf den Beitrag von RosaLaune im Thema *Neue* Oberstufe NRW reagiert.Reaktion (Beitrag)Wer kommt auf die Idee, eine Präsentationsprüfung genau dann einzuführen, wenn Große Sprachmodelle gerade dabei sind, sich in allen Bereichen des Lebens festzusetzen? -
qchn
Hat eine Antwort im Thema *Neue* Oberstufe NRW verfasst.Beitrag[…]
hab ich aus der Präsentation zur Vorbereitung auf das Treffen von Schulleitungen und KoordinatorInen, die am Mittwoch versandt wurde - ist also noch nicht ganz offiziell. Die Gewerkschaften haben das glaube ich sogar noch früher bekommen. kann… -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen verfasst.Beitrag[…]
Ja, war klar, ich versuche nur Missverständnisse auszuräumen. s3g4 nahm Bezug auf etwas, das vor mehreren Seiten geschrieben wurde.
Und nein, man muss nicht alles erdulden, mich stört, dass nach zwei Sätzen mehrere Kolleg*innen schreiben, dass sie… -
Finnegans Wake
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.Beitrag -
mutterfellbach
Hat mit auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Teilzeit/volles Deputat und Bezahlung Sommerferien reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Keine Sorge, junge Leute haben sogar ohne diese Spitzfindigkeiten schon keine Lust mehr auf diesen Job.
Verständlich, in anderen Berufen kann man jetzt mit dem Laptop in Bali am Strand sitzen, wenn man das möchte. Als Lehrer ist keinerlei… -
pepe
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.Beitragprokrastinieren -
Humblebee
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.Beitragaufräumen -
Humblebee
Hat eine Antwort im Thema Was mögt ihr lieber? (2. Teil) verfasst.BeitragBademantel
In eine Wolldecke kuscheln oder die Heizung hochdrehen (oder den Ofen einheizen)?