lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
pepe
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)ich bin irritiert, dass an "sovielen" Schulen Alkohol getrunken wird.
Mein Verständnis: grundsätzlich verboten, Ausnahme (nach Beschluss der Schulkonferenz), die Abitur-Zeugnisvergabe. -
Susannea
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)ich bin irritiert, dass an "sovielen" Schulen Alkohol getrunken wird.
Mein Verständnis: grundsätzlich verboten, Ausnahme (nach Beschluss der Schulkonferenz), die Abitur-Zeugnisvergabe. -
state_of_Trance
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? verfasst.Beitragich bin irritiert, dass an "sovielen" Schulen Alkohol getrunken wird.
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von mutterfellbach im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ja genau, ein Lebensstil ist vergleichbar mit einer Suchterkrankung -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von rhabarbara im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)Zum Thema Alkohol. Wie haltet Ihr es mit Alkohol im Lehrerzimmer? Natürlich bei kleinen Anlässen, nicht täglich.
Ja, moderat oder nein gar nicht? Ich denke so an das Sektchen bei Geburtstagen, Beförderungen oder Verabschiedungen. -
Websheriff
Hat eine Antwort im Thema Erkranktes Kind betreuen verfasst.BeitragIst das, was die GEW schreibt, auch noch gesetzlich gedeckt?
Wo findet sich das?
https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayUrlMV-10 -
Magellan
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragFlex -
Magellan
Hat mit auf den Beitrag von s3g4 im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Gym-Trolle, ja schon scheinbar -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von Susannea im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.Reaktion (Beitrag)Mein Kind war heute beim MRT, hat jetzt schon den Befund (nach nicht mal 2 h) und alle Bänder und Knochen usw. sind heil, "nur" geprellt, gestaucht und ein ordentliches Hämatom drin. Nunja, dann kann sie ja evtl. nächste Woche schon wieder laufen.