lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema Einstieg ins Berufsschullehramt verfasst.BeitragFür das Studium gibt es auch andere Bundesländer. In NRW gibt es für Gym und BK keinen BEd sondern normalen BA/BSc und Zulassungsvoraussetzungen für den MEd und das könntest du sicher eruieren, kurz nachholen (also Zulassung unter bestimmte… -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von O. Meier im Thema Einstieg ins Berufsschullehramt reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Hm, vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber wäre nicht ein Lehramts-Master naheliegend? -
chemikus08
Hat mit auf den Beitrag von feynman09 im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)Mundgeruch nach Alkohol kommt bei Diabetikern bei Unterzuckerung vor und unsicher gehe ich manchmal aufgrund meines Knies auch.
Da hab ich auch schon überlegt, was die Leute hinter mir denken... -
chemikus08
Hat eine Antwort im Thema Verpflichtende Mehrarbeit bei gleichgestellten Lehrkräften in NRW verfasst.BeitragGleich gestellt bedeutet die gleichen Schutzrechte zu haben als wenn man schwerbehindert wäre -
chemikus08
Hat eine Antwort im Thema Verpflichtende Mehrarbeit bei gleichgestellten Lehrkräften in NRW verfasst.BeitragDas SGB IX verpflichtet den Dienstherrn zu einem leidensgerechten Arbeitsplatz. Dazu kann zählen, die regelmäßige Arbeitszeit zu reduzieren. Also auch wenn sich aus dem LBG vielleicht nichts was bleiben kässt, so sind die Vorschriften des SGB IX auch… -
Finnegans Wake
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.Beitragerstaunlich schwierig -
Finnegans Wake
Hat mit auf den Beitrag von Streety im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
"Wir haben einen Kollegen, der offensichtlich ein Alkohol Problem hat. Man kann täglich deutlich seine Alkoholfahne riechen, zuweilen geht er unsicher und fährt auch mit seinem Auto Schlangenlinien zur Schule." klingt nach Eigenbeobachtung, dein… -
Bolzbold
Hat eine Antwort im Thema BW, Dienstbericht einforderbar? verfasst.Beitrag[…]
Ich bin kein Fan von theoretischen Fragen nach dem Motto "was wäre, wenn?".
Es dürfte auf der Hand legen, dass in diesem Fall die KollegInnen eine Weile warten müssen - bei anlasslosen Berichten dürfte das zu verschmerzen sein. Bei anlassbezogenen… -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Jetzt rate mal, woher diese "Jugend"sprache stammt! Nicht von der Jugend. Die lernen das von Gym-Lehrkräften -
feynman09
Hat eine Antwort im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? verfasst.BeitragMundgeruch nach Alkohol kommt bei Diabetikern bei Unterzuckerung vor und unsicher gehe ich manchmal aufgrund meines Knies auch.
Da hab ich auch schon überlegt, was die Leute hinter mir denken...