lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Gymshark
Hat mit auf den Beitrag von Kapa im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Die besetzung von Ministerposten sollte per se an die Qualifikation der Kandidaten gebunden sein. -
Gymshark
Hat mit auf den Beitrag von plattyplus im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)Wer sich nun wie auf das "Aus" der Ampel vorbereitet hat, spielt doch keine Rolle. Ob die FDP nun die Operation D-Day gestartet hat oder Olaf Scholz sehr kurze Zeit nach dem Aus eine geschliffene Rede vor der Kamera halten konnte, die bestimmt schon… -
Magellan
Hat eine Antwort im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? verfasst.BeitragJa, wenn du ihn dann fahren siehst, kannst du das machen.
PS Wundert mich allerdings, dass das noch nie jemand getan hat. -
Moebius
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)Stimmt, ja. Was ZON und SPON so über die FDP schreiben, ist in der Regel hochgradig tendentiös. Heute in der ZON übrigens auch ein grässlich schlechter Artikel aus dem Ressort Schweiz. Wenn man keine Ahnung vom politischen Geschehen hierzulande hat,… -
Magellan
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragCrush -
Finnegans Wake
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragCrash -
Brick in the wall
Hat eine Antwort im Thema Verbesserung des Schreibstils 11. Klasse Gymnasium verfasst.BeitragNach meiner Erfahrung ist wirksamer Förderunterricht eine der schwierigsten Aufgaben in der Schule.
Setzt man ihn freiwillig an, kommen die, die ihn nötig haben, oft nicht.
Macht man ihn verpflichtend, kommt die nötige Zielgruppe zwar, aber mit einer… -
Schiri
Hat mit auf den Beitrag von tibo im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Das kann man so pauschal nicht sagen. Investitionen in die öffentliche Infrastruktur können durchaus eine Mehrheit in der Bevölkerung finden: https://www.mdr.de/nachrichten…e-schuldenbremse-100.html.
Ganz davon abgesehen, dass der Tenor in der… -
Antimon
Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.BeitragStimmt, ja. Was ZON und SPON so über die FDP schreiben, ist in der Regel hochgradig tendentiös. Heute in der ZON übrigens auch ein grässlich schlechter Artikel aus dem Ressort Schweiz. Wenn man keine Ahnung vom politischen Geschehen hierzulande hat,… -
Winterblume
Hat mit auf den Beitrag von FrauLehrerin123 im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)Winterblume
Wir werden das Kind definitiv zweisprachig erziehen. Das ergibt sich schon allein dadurch, dass die Beziehungsprache meines Mannes und mir Englisch ist, daher wird Englisch auch unsere Familiensprache. Deutsch lernt es dann von den…