lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)ich bin irritiert, dass an "sovielen" Schulen Alkohol getrunken wird.
Mein Verständnis: grundsätzlich verboten, Ausnahme (nach Beschluss der Schulkonferenz), die Abitur-Zeugnisvergabe. -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von mutterfellbach im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ja genau, ein Lebensstil ist vergleichbar mit einer Suchterkrankung -
s3g4
Hat eine Antwort im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? verfasst.Beitrag[…]
Hat der veganer ein Suchtproblem mit Fleisch? -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von rhabarbara im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Da gebe ich Dir Recht. Die Alkoholiker trinken sowieso, bei Trockenen sähe ich eher das Problem. Aber die Veganer müssen ja auch den Schnitzelweck verkraften. -
Dante
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Steht mir eine Wiedereingliederung zu? reagiert.Reaktion (Beitrag)ich habe leider kein gesichertes Wissen, sondern nur Vermutungen (wenn es dir unmöglich ist zu arbeiten: Lass dich krankschreiben!), möchte dir aber mein herzlichstes Beileid ausdrücken, du durchlebst wahrscheinlich das schlimmste, was einem im Leben… -
Sissymaus
Hat eine Antwort im Thema Steht mir eine Wiedereingliederung zu? verfasst.BeitragEs ist schon vieles gesagt worden, daher möchte ich nur mein Beileid ausdrücken. Du und Deine Familie musstet schreckliches durchmachen. Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute für die Zukunft! -
monstera9
Hat eine Antwort im Thema Einstieg ins Berufsschullehramt verfasst.BeitragO. Meier ich bin auch voll offen dafür einen M.Ed. abzuschliessen. Das Problem ist eher, dass man für die Zulassung zu einem M.Ed. nach meinem Verständnis einen B.Ed. braucht - ich müsste also einen dritten Bachelor machen und da bin ich raus was ich… -
Schiri
Hat mit auf den Beitrag von pepe im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Reden Gymnasiallehrkräfte heutzutage so? -
Conni
Hat mit auf den Beitrag von Susannea im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.Reaktion (Beitrag)Mein Kind war heute beim MRT, hat jetzt schon den Befund (nach nicht mal 2 h) und alle Bänder und Knochen usw. sind heil, "nur" geprellt, gestaucht und ein ordentliches Hämatom drin. Nunja, dann kann sie ja evtl. nächste Woche schon wieder laufen. -
Conni
Hat mit auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.Reaktion (Beitrag)Der Steuerbescheid ist da. Alles anerkannt. Ordentliche Rückzahlung