lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Susannea
Hat eine Antwort im Thema Förderverein verfasst.Beitrag[…]
Nein, ich finde das gar keinen Blödsinn, denn so könnten genauso auch Eltern die Anträge stellen, finde ich insgesamt schon okay die Überlegung, dass so mehr Leute Mitglieder sein müssen und nicht viele immer nur konsumieren. -
nihilist
Hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? verfasst.Beitragnur "arm, aber sexy" könnt ihr euch nicht kaufen.. außer ihr gebt uns berlinern ordentlich was ab. das würde allerdings bei uns sofort verdunsten und wir wären immer noch sooo sexy... -
pepe
.... was ja völliger Blödsinn wäre, denn man stellt die Anträge ja nicht für sich, sondern für die Schüler*innen bzw. Klasse. -
reinerle
Hat mit auf den Beitrag von Magellan im Thema Konflikte auf dem Schulhof reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Wieder solche Sprüche. Finde ich absolut unpassend an dieser Stelle. Darum geht es hier nun gar nicht. Es geht um Konfliktsituationen in der Pause und wie man sie entschärfen kann. -
pepe
So ist es, aber wer Bedarf angemeldet hat bekommt die Information, ob die Anfrage erfolgreich war. Und für den jeweiligen formlosen "Antrag" werden ganz sicher auch Nachweise und Rechnungen benötigt, damit der Förderverein ordentlich abrechnen kann.
… -
Kieselsteinchen
Hat mit auf den Beitrag von reinerle im Thema Problemklasse - Was neues probieren oder auf die Abgabe zum Halbjahr "hoffen"? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Als ausgebildeter Lehrer kannst du dir solche Herausforderungen gut leisten. Aber Referendare sollten ihre Zeit und Kraft gut einteilen. Auf dem Examenszeugnis wird leider nicht vermerkt, dass der Referendar die 7b jede Woche mit Methodenzauber in den… -
Susannea
Das kommt auf die Satzung an, du kannst wohl auch einschränken, dass nur Mitglieder Anträge stellen können. Haben wir noch nie gemacht. Aber ist wohl rechtens. -
RosaLaune
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.Reaktion (Beitrag)Also ja, heute ist grundsätzlich Urnengang, also auch für alle eidgenössischen Volksabstimmungen. Für die Rückerstattung des Haushaltsüberschusses gibt es aber noch gar keine Gesetzesvorlage, der Vorstoss ist erst mal bei der Regierung und die ist… -
pepe
Hat eine Antwort im Thema Förderverein verfasst.BeitragSiehe auch ->>> Ein Thread aus 2022 mit Meinungen zum Thema "Lehrer im Förderverein der eigenen Schule".
Ich habe mich dort auch dazu geäußert. Ergänzend: Natürlich ist es selbstverständlich, dass der Förderverein die Lehrerkonferenz unterrichtet,… -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.Reaktion (Beitrag)Also ja, heute ist grundsätzlich Urnengang, also auch für alle eidgenössischen Volksabstimmungen. Für die Rückerstattung des Haushaltsüberschusses gibt es aber noch gar keine Gesetzesvorlage, der Vorstoss ist erst mal bei der Regierung und die ist…