lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Schokozwerg
Hat mit auf den Beitrag von Paraibu im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Auf den Punkt!
Die Unfähigkeit der Demokraten, die eigenen Versäumnisse überhaupt nur als solche wahrzunehmen, dürfte wesentlich zur Niederlage beigetragen haben.
Schöne Analyse dazu in der USA Today von Nicole Russell. Wer die Hälfte der Bevölkerung… -
Schokozwerg
Hat mit auf den Beitrag von Moebius im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Diese Haltung ist eine wesentliche Zutat für das, was Trump den Wahlsieg gebracht hat. -
raindrop
Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.Beitrag[…]
Das ist nicht ganz richtig:
https://www.ifw-kiel.de/filead…nalyse_Heidland_final.pdf
Daraus einige Zitate:
"Größere „Erfolge“ hatte Trump bei der Einschränkung der beiden größten Migrationspfade, der Arbeits- und Familienmigration."
"Aufs Jahr… -
state_of_Trance
Hat mit auf den Beitrag von fachinformatiker im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)Die Eltern sollten doch auch an das Wohl des Kindes denken. Mit für uns komplizierten Namen wird es immer Probleme mit der richtigen Aussprache geben und der Name muss immer mühevoll buchstabiert werden, weil der sonst nie richtig geschrieben wird.
Kenne… -
Klinger
Hat eine Antwort im Thema Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? verfasst.Beitrag[…]
Das ist gestern passiert. Er hätte mir auf keinen Fall sein Handy ausgehändigt. -
Klinger
Hat eine Antwort im Thema Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? verfasst.Beitrag[…]
Unterricht entführen heißt, dass er möglicherweise versuchen wird, im Unterricht seine Version der Geschichte zu erzählen.
Er hat nachgeschrieben und saß dafür in einem separaten Raum. Alle SchülerInnen bekommen von mir erstmal einen… -
Seph
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen reagiert.Reaktion (Beitrag)Was hab ich ein Glück, mein neuer Rektor ist ausgebildeter Jurist -
Seph
Hat eine Antwort im Thema *Neue* Oberstufe NRW verfasst.Beitrag[…]
Das ist genau der Grund, warum sich unserer Abiturienten bisher immer deutlich gegen ein solches Prüfungsformat entschieden haben. Spannend, dass das an anderen Schulen auch deutlich anders aussehen kann. Welche Erfahrungen konntet ihr bisher damit… -
Zauberwald
Hat mit auf den Beitrag von rdmr im Thema 2. Staatsexamen bestanden - Prüfungsamt ordnet Wiederholung an reagiert.Reaktion (Beitrag)Hallo zusammen,
ich wollte euch gern den Ausgang dieses, doch sehr ungewöhnliches Vorgangs, mitteilen.
Die gute Nachricht zuerst: Ich musste die Staatsexamensprüfung nicht wiederholen. Das Lehrerprüfungsamt hat die Anordnung am 23.10. zurückgezogen. Ich… -
Zauberwald
Hat eine Antwort im Thema Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? verfasst.BeitragKannst du das Handy nicht so lange bei dir behalten? Da wäre es doch sicherer als auf einem Tisch.