lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frage zu einem Synonym im englischen Vokabeltest 112

• welschu
    2. Antworten
      112
      Zugriffe
      4,8k
      112
    3. Quittengelee

1. Lehrkräfte für Indien und Uzbekistan gesucht

• Jakob Scholz
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      34
    1. Fobizz- KI für Unterricht 34

• Luma
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      1k
      34
    3. Gabriele

1. Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( 84

• Haubsi1975
    2. Antworten
      84
      Zugriffe
      4,9k
      84
    3. kleiner gruener frosch

1. Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist 2,1k

• Zauberwald
    2. Antworten
      2,1k
      Zugriffe
      249k
      2,1k
    3. Zauberwald

Letzte Aktivitäten

• Quittengelee

Hat eine Antwort im Thema Frage zu einem Synonym im englischen Vokabeltest verfasst.
    Beitrag
    […]

Ja, das Argument ergibt m.E. auch Sinn. Hat glaube ich oben auch schon jemand geschrieben.

Den Zusammenhang zu den Wortarten sehe ich gerade nicht, aber wir müssen auch nicht noch ein Fass aufmachen.
  • Jakob Scholz

Thema
    Wir suchen junge, motivierte Deutschlehrer und Deutschlehrerinnen, die sich vorstellen können, für mindestens 1 Jahr im Ausland zu arbeiten und internationalen Pflegekräften beim Erwerb der deutschen Sprache unterstützen. Wir bieten ein umfangendes…
  • Gabriele

Hat eine Antwort im Thema Fobizz- KI für Unterricht verfasst.
    Beitrag
    Tipp: Nach der Fobizz-Anmeldung findest du in der oben Zeile "Partner". Ich arbeite viel mit "to teach". Besonders gerne nutze ich die Funktion "Youtube -> Arbeitsblatt". Dort wird zu einem Video ein Arbeitsblatt mit verschiedenen Aufgaben generiert.…
  • Wir haben eine "Liste", in der Noten, Punkte und Prozente genau gelistet werden.
    Viele meiner Kolleginnen und Kollegen schreiben auch dieselbe Arbeit (alle gleichzeitig, Rückgabe ebenfalls gleichzeitig, Nachschreiben für alle Nachschreiber und…
  • kleiner gruener frosch

Beitrag
    […]

a) ich halte sehr viel davon, dass Lehrer ihren eigenen Stil in der Schule ausleben - denn Lehrer sollten authentisch sein.
    b) nur weil einer etwas macht, müssen das nicht gleich alle machen.

Aber bei Leistungsüberprüfungen denke ich mir, dass sie…
  • Seph

Beitrag
    […]

Ich entnehme dieser Aussage, dass noch immer nicht der Zusammenhang zwischen Notenschlüsseln und Verteilung der Anforderungsbereiche in Arbeiten hinreichend durchdrungen wurde. In der gymnasialen Oberstufe gibt es - zumindest im Abitur - zwar…
  • Seph

Reaktion (Beitrag)
    […]

Genau das wird hier der Knackpunkt sein. Die Arbeit bestand ziemlich sicher vorrangig aus dem Rechnen geübter Aufgabentypen und ein paar "anspruchsvollen Textaufgaben", die möglicherweise auch quasi genau so geübt wurden. Da ist es doch nur…
  • kleiner gruener frosch

Reaktion (Beitrag)
    Ich vermisse eine Freundin, die viel zu früh gestorben ist. Wir haben uns im Studium kennengelernt und sie war später Schulleiterin einer winzigen Grundschule im Oberfranken. Keine Angst, sie war Einheimische und hat sich da nicht einsam gefühlt.
  • Zauberwald

Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
    Beitrag
    Ich vermisse eine Freundin, die viel zu früh gestorben ist. Wir haben uns im Studium kennengelernt und sie war später Schulleiterin einer winzigen Grundschule im Oberfranken. Keine Angst, sie war Einheimische und hat sich da nicht einsam gefühlt.
  • Zauberwald

Reaktion (Beitrag)
    […]

Elternabend und Kometensichtung war am Mittwoch, aber ich war erst wieder freitags im Forum.

Werbung