lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Friesin
Hat eine Antwort im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) verfasst.Beitrag[…]
Martin
Barbara -
Ratatouille
Hat mit auf den Beitrag von Seph im Thema Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Das wird zwangsläufig passieren, notfalls in den Pausen und ist nicht zu verhindern, letztlich aber völlig egal. Sollte es dazu noch irritierte Anfragen von Schülern geben, klärt man halt nochmal sachlich über die Konsequenzen des Einsatzes oder… -
Caro07
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)Jetzt ist es eh vorbei, aber lerne daraus:
- Keine*r schreibt alleine in einem Raum nach ohne Aufsicht.
- Schüler*innen werden direkt erwischt, oder haben Glück (oder es greift der Anscheinbeweis, ist aber was Anderes)
- NIE WIEDER jemanden fragen, sein… -
Caro07
Hat mit auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ist Passiert und würde ich an deiner Stelle nicht wieder machen.
Du kannst da nicht viel tun, in so einer Situation. Dann hat er eben eventuell einen Vorteil gehabt bei diesem Mal. Beim nächsten mal weißt du Bescheid. Man lernt mit jedem Fall ein… -
Friesin
Hat mit auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Wer? Er? -
Friesin
Hat mit auf den Beitrag von s3g4 im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich bin ja eigentlich der Letzte, der was zur Orthografie sagen darf, aber er heißt Standard -
plattyplus
Hat eine Antwort im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) verfasst.Beitrag[…]
Bei mir steht zwar nicht "Andrea" im Pass, aber auch ich brauchte einen zweiten Vornamen, der auch mit als Rufname gilt, weil der eigentlich gewünschte Name nicht eindeutig ist. Dazu sind dann beide Vornamen nicht durch einen Bindestrich verbunden.… -
Finnegans Wake
Hat mit auf den Beitrag von Magellan im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich bin im außereuropäischen Ausland als Kind von Deutschen geboren und mein Name wurde vom dortigen Amt nicht so akzeptiert, wie er sein sollte, also musste er angepasst werden. Meine Eltern haben mir meinen Vornamen allerdings wie von ihnen… -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Meinst du, das sei nicht so? Warst du schon mal in ein Bewerbungsverfahren involviert? Also nicht als sich selbst bewerbende Person, meine ich. Der Datenschutz verbietet an sich das diekte Telefonat ohne Einverständnis der Bewerberin. Meinst du, du… -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Yummi im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen reagiert.Reaktion (Beitrag)Sowas nennt sich auch Flurfunk. Du glaubst doch nicht dass innerhalb von Schulbezirken sich Kollegen nicht kennen oder?
Man weiß sehr schnell über die jeweiligen Kollegen Bescheid.