lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ausgaben 407

• mimi16
    2. Antworten
      407
      Zugriffe
      29k
      407
    3. Susannea

1. Frühes Einschulen 55

• EducatedGuess
    2. Antworten
      55
      Zugriffe
      2,7k
      55
    3. reinerle

1. (Parallele) Vertretung vs. Entfall Sek I NRW 50

• sunshine_:-)
    2. Antworten
      50
      Zugriffe
      2,9k
      50
    3. plattyplus

1. Autistischer Schüler mit ADS 11

• Quebec
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      524
      11
    3. Meer

1. Referendariat an einer integrierten Sekundarschule in Berlin mit dem 1. Staatsexamen in BW 6

• alfredo
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      192
      6
    3. Seph

Letzte Aktivitäten

• Susannea

Hat eine Antwort im Thema Ausgaben verfasst.
    Beitrag
    […]

Doch, es wird genügend geben, die es verstehen, weil sie es für die Kinder tun. Viel schlimmer finde ich aber, dass man nun auch noch Arbeit damit hat, weil das Finanzamt weder den Zusammenhang zur Arbeit sieht (Augen aufmachen hilft ;) ) noch das ohne…
  • reinerle

Hat eine Antwort im Thema Frühes Einschulen verfasst.
    Beitrag
    […]

Überspringerkinder bringen schon so viel mit (Lesen, Schreiben, Zahlenverständnis), dass sie viel weniger Zeit mit Erstklässlerstoff verbringen müssen und sehr schnell Stoff aus dem zweiten Schuljahr machen. Die Nebenfächer leiden vielleicht…
  • Susannea

Hat mit Haha auf den Beitrag von s3g4 im Thema Ausgaben reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Da sag noch mal jemand, dass die Verwaltung humorlos sei.
  • plattyplus

Hat eine Antwort im Thema (Parallele) Vertretung vs. Entfall Sek I NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

An BKs sind die Schüler 16 Jahre und älter, folglich müssen sie nicht mehr beaufsichtigt werden sondern sich nur noch beaufsichtigt fühlen, was per Verordnung so zu definieren ist, dass der Lehrer rausgehen darf, aber in jeder Sekunde wieder…
  • Gymshark

Beitrag
    […]

Ich habe mal eine Frage aus Neugier, da die jahrgangsgemischte Eingangsstufe schon mehrfach aufkam: Wenn ein Kind diese in einem Jahr durchläuft, hat es denn die Möglichkeit, alle Inhalte, die in dieser Zeit vorgesehen wird, zu lernen (also auch im…
  • Meer

Hat eine Antwort im Thema Autistischer Schüler mit ADS verfasst.
    Beitrag
    Kinder und Jugendliche mit Autismusspektrum neigen meiner Erfahrung nach zu für uns extremem Verhalten, z.B. wenn sie Reizüberflutet sind.
    Daher wäre eine Frage, wie kann man dies im Rahmen des Unterrichts verhindern. Würde es dem Kind helfen z.B.…
  • Quittengelee

Beitrag
    EducatedGuess , es kamen sehr viele Beiträge, du hast dich noch zu keinem wirklich geäußert. Du fühlst dich offenbar grundsätzlich hier angegriffen, aber wenn du Lehrkräfte fragst, kriegst du halt Lehrkräfteantworten.
  • xxheliaxx

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von MarieJ im Thema Frühes Einschulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Es wäre auch eine Überlegung wert (um nicht zu sagen, dass es absolut angebracht ist), ein Kind mit hohen kognitiven Fähigkeiten in anderen Bereichen zu fördern und zwar nicht, um dort auch gut zu sein, sondern um einfach Freude zu haben:
    Also Musik…
  • Quittengelee

Hat mit Danke auf den Beitrag von MarieJ im Thema Frühes Einschulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Es wäre auch eine Überlegung wert (um nicht zu sagen, dass es absolut angebracht ist), ein Kind mit hohen kognitiven Fähigkeiten in anderen Bereichen zu fördern und zwar nicht, um dort auch gut zu sein, sondern um einfach Freude zu haben:
    Also Musik…
  • Palim

Beitrag
    Ich finde den Aspekt der Vielfältigkeit wichtig, aber es fällt mir schwer, das zu formulieren.

Bei einigen kognitiv starken Kindern fällt mir auf, dass sie dort zwar generell oder zu Schulbeginn auffallend gute Leistungen haben, aber selten bereit sind,…

Werbung