lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Antimon
Hat eine Antwort im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) verfasst.Beitrag[…]
Wir haben uns kaputt gelacht. Dass die beiden Männer in der gleichen Klasse waren, ist ein echt schräger Zufall. Da stehst du als Chemielehrperson... "So, Alkane sind ja nicht so spannend, wir kommen jetzt zu den funktionellen Gruppen. Da gibt es z.… -
Ruhe
Hat mit auf den Beitrag von rdmr im Thema 2. Staatsexamen bestanden - Prüfungsamt ordnet Wiederholung an reagiert.Reaktion (Beitrag)Hallo zusammen,
ich wollte euch gern den Ausgang dieses, doch sehr ungewöhnliches Vorgangs, mitteilen.
Die gute Nachricht zuerst: Ich musste die Staatsexamensprüfung nicht wiederholen. Das Lehrerprüfungsamt hat die Anordnung am 23.10. zurückgezogen. Ich… -
Magellan
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.Beitrag[…]
Delta -
nihilist
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.Beitrag[…]
happy weekend im lesesaal? wie peinlich, pfui teufel! -
Humblebee
Hat eine Antwort im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) verfasst.Beitrag[…]
Mag sein. Ich kenne eine ganze Reihe solcher Fälle. Einer "Kay" im Bekanntenkreis mussten ihre Eltern in den1970er Jahren auch einen zweiten, eindeutig weiblichen Vornamen geben. Von Schüler*innen dieser Vornamen habe ich gehört, dass es Ende der… -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Verbesserung des Schreibstils 11. Klasse Gymnasium reagiert.Reaktion (Beitrag)Willkommen in der Wirklichkeit. So ging es mir vor ein paar Jahren auch.
Ich habe im Referendariat damals eine Romanwerkstatt-AG angeboten. Zum Fördern war das aber natürlich weniger geeignet, denn da melden sich dann ohnehin nur die Bücherwürmer an.… -
mstein
Hat mit auf den Beitrag von Piksieben im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich möchte auch was doof finden. Diesen Kommentar zum Beispiel.
Die Liste dessen, was man so nicht hat und eventuell bereuen könnte, ist sehr, sehr lang. Man könnte bereuen, kein Segelboot, kein Privatflugzeug, keinen Hund und kein ipad zu haben. Und… -
Alasam
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragAmazonas -
Alasam
Hat mit auf den Beitrag von Magellan im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? reagiert.Reaktion (Beitrag)liest keiner -
Wolfgang Autenrieth
Hat eine Antwort im Thema Windräder in der Stadt und Wallboxen an Straßen-Laternen (Aus: Ist die AfD eine demokratische Partei?) verfasst.Beitrag