lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Klassenfahrt Pflicht? 121

• nizamedin
    2. Antworten
      121
      Zugriffe
      7k
      121
    3. tibo

1. Das Jahr 2025... 25

• Bolzbold
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      1,5k
      25
    3. Kathie

1. Energiesparmaßnahmen zur Reduzierung der Abhängigkeit 1,5k

• fachinformatiker
    2. Antworten
      1,5k
      Zugriffe
      218k
      1,5k
    3. Antimon

1. Sportlehrerin oder Sportlehrer gesucht in LB

• Oli_82
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      81
    1. Sportlehrerin oder Sportlehrer gesucht 2

• Oli_82
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      2k
      2
    3. Oli_82

Letzte Aktivitäten

• RosaLaune

Hat mit Danke auf den Beitrag von tibo im Thema Klassenfahrt Pflicht? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Auf dem Gehaltsniveau haben dann viele auch noch einen Dienstwagen, gehen regelmäßig auf Kosten des Arbeitgebers 'dienstlich' essen oder haben Assistent*innen für ihren Bereich.

Das soll gar nicht heißen, dass das Gras auf der anderen Seite immer…
  • Susannea

Reaktion (Beitrag)
    […]

Auf dem Gehaltsniveau haben dann viele auch noch einen Dienstwagen, gehen regelmäßig auf Kosten des Arbeitgebers 'dienstlich' essen oder haben Assistent*innen für ihren Bereich.

• tibo

Hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt Pflicht? verfasst.
    Beitrag
    […]

• Kathie

Hat eine Antwort im Thema Das Jahr 2025... verfasst.
    Beitrag
    […]

Und? Deshalb darf man sich jetzt ja trotzdem Sorgen machen, auch wenn man bisher nicht allzu viel hat vermissen müssen. Ich verstehe nicht ganz, worauf du hinauswillst.
    […]

Nur mit den Linken würde es gelingen, uns von den USA zu lösen, oder wie…
  • tibo

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Alterra im Thema Klassenfahrt Pflicht? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Für u.a. PoWi Lehrer ist das definitiv Arbeitszeit, sofern sie sich dadurch für den Unterricht informieren. Auch ich unterrichte gerade in D Sachtexte und lese dadurch vermehrt Artikel über geeignete Themen, das verbuche ich für mich auch als…
  • Quittengelee

Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    Adrett
  • s3g4

Reaktion (Beitrag)
    […]

Also in MEINEM Bundesland und auch in vielen anderen (und wir kennen noch nicht das BL) fängt das Referendariat mit einer "Hospitationsphase" an. Ebenfalls hat man angeleiteten Unterricht unter Aufsicht, Besprechungen mit dem jeweiligen Mentor, usw.
  • O. Meier

Reaktion (Beitrag)
    Warum löst das Muschel-Sammeln so einen Widerstand aus? Das Lesen von Zeitungen aber nicht? Kann es sein, dass manche hier wieder ziemlich despektierliche innere Meinungen über vermeintlich niedere Grundschullehrkräfte-Aufgaben haben?

Da kommt mir der…
  • Susannea

Hat mit Verwirrend auf den Beitrag von Moebius im Thema Klassenfahrt Pflicht? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich empfinde diese Diskussion über Muschelsammeln und Zeitungslesen als albern. Zum einen, weil mir so eine "Stechuhr-Haltung" zur Arbeitszeit persönlich gegen den Strich geht, zum anderen, weil ich auch genügend Leute auf meinem Gehaltsniveau in der…
  • s3g4

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moebius im Thema Klassenfahrt Pflicht? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich empfinde diese Diskussion über Muschelsammeln und Zeitungslesen als albern. Zum einen, weil mir so eine "Stechuhr-Haltung" zur Arbeitszeit persönlich gegen den Strich geht, zum anderen, weil ich auch genügend Leute auf meinem Gehaltsniveau in der…

Werbung