lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Dienstanweisung Nutzung Privathandy 114

      • Sonja1982
    2. Antworten
      114
      Zugriffe
      7,5k
      114
    3. chemikus08

    1. Referendariat und panische Angst 21

      • Lina0808
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      2,1k
      21
    3. MrsPace

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 4,5k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      4,5k
      Zugriffe
      335k
      4,5k
    3. Wolfgang Autenrieth

    1. PTBS und Panikstörung nach Dienstunfall 70

      • Emerald
    2. Antworten
      70
      Zugriffe
      4,2k
      70
    3. k_19

    1. Fotos mit privatem Handy/ Grundschule 99

      • Sonja1982
    2. Antworten
      99
      Zugriffe
      6,5k
      99
    3. Kathie

Letzte Aktivitäten

  • paxson5

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ja, ganz sicher. Ich liebe es wertvolle Tipps zu bekommen. Zum Glück bin ich schon alt und dienstalt genug, um zu wissen, welchen Quatsch ich noch mache und welchen nicht.

    Vielleicht kannst du aber auch alles soooo entspannt angehen, weil du…
  • paxson5

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nö.

    Das habe ich auch schon vor 15 Jahren gesagt und gedacht, als ich noch kein Schulleiter war.

    Aber das deine Antwort dementsprechend ausfallen würde, ist eher ein Hinweis darauf, dass du wirklich entspannter an das Thema herangehen solltest.
  • plattyplus

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich kenne das. Viele schriftliche Arbeitsaufträge verteilen, die abzugeben sind und sich nicht fertigmachen (lassen). Wenig Unterrichtsgespräch, Schüler beschäftigen.
  • O. Meier

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    In der Schule hat sich das subtile Einfordern mit den Worten: „sei mal entspannt. Ich nehme doch auch mein privates Telefon/Konto/auto/Tablet.
    Ja durchaus auch verbreitet.

    Das ist keine Anweisung erzeugt aber Druck. Auch wenn du das vehement…
  • chemikus08

    Hat eine Antwort im Thema Dienstanweisung Nutzung Privathandy verfasst.
    Beitrag
    Es ist übrigens nicht der Dienstherr der sich einen schlanken Fuß macht. Es ist der Träger. Wären Träger und Dienstherr ein und die gleiche juristische Person, dann hätten Personalvertretungen wesentlich bessere Chancen via Initiativanträgen die…
  • chemikus08

    Reaktion (Beitrag)
    […]


    […]


    https://www.evg-online.org/fil…ersorgung_2024_240424.pdf (siehe S. 8 )

    Sie wird nicht entsprechend gekürzt. Es handelt sich ja um die Mindestpension.
  • Anna Lisa

    Reaktion (Beitrag)
    Auch, wenn es jetzt ein anderes Thema ist - noch kurz dazu:

    A13 Stufe 12 wird in NRW nach 24 Jahren erreicht. Ab 01.02.2025 sind das 6288,10€ pro Monat. Wenn man insg. auf 19 Jahre kommt ("ruhegehaltfähige Dienstzeit", also unter Berücksichtigung von…
  • chilipaprika

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nein. Ich kannte diese Gefühle vor meinem Dienstunfall nicht und ich kenne niemanden, der diese Gefühle hatte und Lehrer/in geblieben ist.
    Die von der TE beschriebenen Symptome (Bauchschmerzen, Panik, Appetitlosigkeit,...) finde ich persönlich mehr…
  • k_19

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hör bitte auf dich für irgendwas rechtfertigen zu wollen, was dir passiert ist. Das was du in Ansätzen schilderst (bitte nenne auch weiterhin keine Details) hat genau *nichts* mit *deinem* Verhalten zu tun und es ist eine absolute Unverschämtheit,…
  • chilipaprika

    Reaktion (Beitrag)
    Also was ich echt nur sehr bedingt verstehen kann, ist, wie viele hier der Meinung sind, die TE sollte sich da durch quälen. Für mich hört sich das schrecklich an. Never ever würde ich das unter diesen Umständen durchziehen. Warum auch? Das Leben…

Werbung