lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
pepe
Hat eine Antwort im Thema Lupinenkaffeesatz knibbelbar? verfasst.BeitragVom Nudelteigmachen (Süßlupinenmehl) her... hatte ich mich mal informiert. Aber Kaffee? Weiß nicht, deshalb ohne Gewähr:
[…] -
SwinginPhone
Hat eine Antwort im Thema Frage zu einem Synonym im englischen Vokabeltest verfasst.BeitragWas verwirrt Dich, Magellan ? -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragGott erhalt's -
Quittengelee
Hat mit auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Suche:Tipps zum schnellen Einstieg mitten im Schuljahr reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Das hab ich so gar nicht verstanden. Eher so wie: Da muss ich noch einiges lernen, wie man heute unterrichtet. -
pepe
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragHopfen und Malz -
Magellan
Hat mit auf den Beitrag von SwinginPhone im Thema Frage zu einem Synonym im englischen Vokabeltest reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich konstruiere mal eine Aufgabe:
Ein Bäckereifachverkäufer plaziert Kuchenstücke auf einem Teller: ein Stück Margaretenkuchen, zwei Stücke Zimtschneckenkuchen und drei Stücke Marmorkuchen. Berechne die Anzahl der Kuchenstücke auf dem Teller!
Wenn jetzt… -
Magellan
Hat mit auf den Beitrag von Seph im Thema Mündliche Noten von SuS mit sehr hoher Abwesenheit reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
[…]
Dieses Vorgehen ist schlicht rechtswidrig. Ein unentschuldigtes Fehlen rechtfertigt noch keine "ungenügende" Leistung. Das sieht lediglich in dezidierten Leistungssituationen - z.B. beim unentschuldigten Fehlen bei angekündigten Klausuren -… -
Zauberwald
Hat mit auf den Beitrag von SteffdA im Thema Beratung Pension, Rente, Altersgeld reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
In Hessen gibt es Altersgeld. -
kleiner gruener frosch
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragKaramalz -
Magellan
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.Beitragcaramba!