lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Schiri
Hat eine Antwort im Thema Besoldung Beförderung A15 NRW verfasst.Beitrag[…]
Mea culpa! Trotzdem hilft es oft, wenn das im Profil steht.
[…]
Oft hat man das Arbeitspensum und die Verantwortung ja sogar schon vorher. Das ist auch mein einziger Punkt, wo ich ansetzen würde. Von SL bei Dezernent:in (oder besser Sachbearbeiter:in)… -
Schokozwerg
Hat mit auf den Beitrag von primarballerina im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Das behauptet ja auch keiner. Und wenn, dann lieber Annalena Baerbock als Kanzlerin. Besser als Merz. -
Schokozwerg
Hat mit auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.Reaktion (Beitrag)Nach dem Lehrerforum hätten wir auch einen grünen Kanzler. Ihr seid nicht repräsentativ, und schon gar nicht für die Amerikaner. -
ichhabemaleinefrage
Hat eine Antwort im Thema Besoldung Beförderung A15 NRW verfasst.BeitragVielen Dank für eure schnellen Antworten! Bei mir ist es, wie im Thread Titel angegeben, tatsächlich auch NRW.
Ich verstehe schon die semantische Feinheit (Beförderung, probeweise Übertragung), ändert aber an meinem Arbeitspensum und meiner… -
Schiri
Hat eine Antwort im Thema Besoldung Beförderung A15 NRW verfasst.BeitragRelevante Gesetzestexte in diesem Kontext:
LVO §7
[…]
Wie Seph sagt: Du wurdest nicht befördert, sondern dir wurde der Dienstposten probeweise übertragen. Befördert und entsprechend bezahlt wirst du erst, wenn du dich bewährst.
P.S.: Und wenn du (wie ich)… -
Seph
Um das mal begrifflich auszuschärfen: Du wurdest vermutlich in ein Amt der Besoldungsgruppe A15 eingewiesen, aus dem du nach wie vor aber Bezüge nach Besoldungsgruppe A14 erhälst. Die eigentliche statusrechtliche Beförderung von dir in A15… -
O. Meier
Bezweifle ich auch. Trotzdem scheint das das angewandte Verfahren zu sein. Auf der anderen Seite halte ich es für etwas naiv, dass die Besoldung vor der Berufung in das jeweilige Amt angehoben werden sollte. Wie soll das gehen?
Frag' doch mal bei der… -
ichhabemaleinefrage
Hat das Thema Besoldung Beförderung A15 NRW gestartet.ThemaLiebes Schwarmwissen,
ich habe eine Frage. Und zwar wurde ich im September befördert (A14--> A15), sprich hier gab es die Beauftragung durch BR und die neunmonatige Probezeit begann. Dass ich erst nach erfolgreichem Absolvieren dieser 9 Monate StD werde,… -
Klinger
Hat mit auf den Beitrag von Seph im Thema Lehrkräfte für Indien und Uzbekistan gesucht reagiert.Reaktion (Beitrag)Es ist halt letztlich ein Kompromiss zwischen den niedrigeren Lebenshaltungskosten und Löhnen im Zielland und den Anforderungen einer europäischen Arbeitskraft. Mit Blick auf
[…]
ist das für die Erfahrung gar nicht so verkehrt. Dass das nicht mit dem… -
Klinger
Hat mit auf den Beitrag von Jakob Scholz im Thema Lehrkräfte für Indien und Uzbekistan gesucht reagiert.Reaktion (Beitrag)Vielen Dank für den ganzen wertvollen Input. Zielgruppe sind vor allem Lehrer, die DaF/DaZ Fokus haben oder in diesem Bereich eine Auslandserfahrung sammeln wollen. Vielleicht sind wir hier tatsächlich dafür im falschen Forum unterwegs.
Natürlich sind…