lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ausflug in Ausstellung Geld einsammeln - wie mache ich das? 2

• FrauHase
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      34
      2
    3. chilipaprika

1. Versetzungsantrag 39

• CaFrGauss
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      5,4k
      39
    3. chilipaprika

1. Krieg 2,5k

• German
    2. Antworten
      2,5k
      Zugriffe
      376k
      2,5k
    3. Streety

1. Jemand Ahnung von Venen? 1

• Quittengelee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      68
      1
    3. Volker_D

1. Hat noch jemand Probleme mit der Beihilfe-NRW-App?

• Websheriff
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      53

Letzte Aktivitäten

• chilipaprika

Beitrag
    Geht ihr zu Fuss dahin? Bargeld am Ausflugtag reicht nicht, wenn auch ein Transportmittel vorreserviert werden muss und Tickets / Buchung im Voraus ist.
  • Alterra

Beitrag
    Hey,
    wie alt sind denn die Kinder/um welchen Betrag geht es ca/wie lange ist noch Zeit bis zum Ausflug?
    Eigentlich sollten Zahlungsformalitäten bereits im Elternbrief stehen (also nicht nur der Betrag, sondern auch das Verfahren)
  • chilipaprika

Hat eine Antwort im Thema Versetzungsantrag verfasst.
    Beitrag
    Für die Anträge, die man in November einreicht, ist doch die Versetzung zu August und der Bescheid kommt gegen Ostern?
    Wenn du aus gesundheitlichen Gründen außer der Reihe bist, kannst du nicht mit dem normalen Plan vergleichen.
  • FrauHase

Thema
    Völlig Ahnungslos, ohne Ansprechpartner, soll ich es organisieren.
    Ich habe denjenigen angesprochen, der mir genannt wurde bei Verwaltungsfragen (keine Ahnung welche Stellung erhalten, =eigenes Büro, also wohl doch was anderes als Lehrer)

Antwort "Schau…
  • Streety

Hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
    Beitrag
    Atomwaffenarsenal: Es gibt berechtigte Zweifel, ob da überhaupt noch was funktioniert.

Rohstoffe: Was haben die außer Öl, was wir nicht haben?

Mentalität/Leidensfähigkeit: Deutschland hat sich in den letzten Jahrhunderten auch durch viele tiefe Krisen…
  • Streety

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Krieg reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ergänzend zur Leidensfähigkeit:

Das russische Volk wird seit Ivan IV. weitgehend mit einer Unterbrechung von ein paar Monaten unter Kerenski 1917 bis 1991 und seit dem Amtsantritt Putins autokratisch regiert. Die HerrscherInnen Russlands haben sich dabei…
  • Streety

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moebius im Thema Krieg reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die russische Leidensfähigkeit basiert im Prinzip auf dem Konsum großer Mengen Vodkas, aber wenn man das als Stärke sehen will, Bitteschön.
  • Volker_D

Hat eine Antwort im Thema Jemand Ahnung von Venen? verfasst.
    Beitrag
    Ich habe keine Ahnung davon. Wenn ich mir unsicher bin, dann würde ich eher eine Zweitmeinung von einem Arzt einholen.
    Bei meiner OP hatte ich damals im Grunde nicht viel Bedenkzeit. Der Arzt hat mir 3 Varianten vorgeschlagen und konnte mir zu jeder…
  • Quittengelee

Hat das Thema Jemand Ahnung von Venen? gestartet.
    Thema
    Der Phlebologe möchte beide Rosenvenen veröden und dazu eine Narkose vornehmen. Ich las, dass man bei der Radiowellentherapie nur lokal betäubt, um Nervenschäden zu vermeiden. Außerdem habe ich nur bei einem Bein leichte Beschwerden. Insgesamt…
  • Quittengelee

Hat eine Antwort im Thema Was fällt Dir ein zu... verfasst.
    Beitrag
    Schwarzwaldklinik

Werbung