lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Susi Sonnenschein
Hat mit auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Aufmerksamkeitsspanne der SuS reagiert.Reaktion (Beitrag)Jetzt mal Hand aufs Herz:
Beobachtet ihr das bei euch selbst nicht auch? Es fällt mir auch zunehmend schwerer, mich einfach nur auf eine Sache zu konzentrieren. Ich muss häufiger bewusst das Handy zur Seite legen und selbst dann… -
Susi Sonnenschein
Hat mit auf den Beitrag von s3g4 im Thema Aufmerksamkeitsspanne der SuS reagiert.Reaktion (Beitrag) -
Kiggie
Hat mit auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.Reaktion (Beitrag)Über 12.187.391 €
Nicht für mich, aber das ist die Spendensumme beim diesjährigen WDR2 Weihnachtswunder. Ich habe die Zahl eben im Radio gehört. Fast 4 Millionen € mehr als letztes Jahr. ... Das finde ich schön. -
xxheliaxx
Hat mit auf den Beitrag von Susannea im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.Reaktion (Beitrag)So, auch ich habe dann zwei Striche, also Weihnachtshochsprung ohne mich heute, morgen Kino bei meinem Sohn ohne mich usw.
Aber Zeit bringt es mir zum Geschenke sortieren und einpacken, wenn ich was positives dran suche. -
Wolfgang Autenrieth
Hat eine Antwort im Thema Energiesparmaßnahmen zur Reduzierung der Abhängigkeit verfasst.Beitrag[…]
Nun wird es schon deutlicher, wie es zur massiven Verteuerung der Spotmarktpreise kam:
https://www.rnd.de/wirtschaft/…BICRDSPKPNLQ2YVEGRJI.html
Zitat daraus:
[…] -
Sissymaus
Hat eine Antwort im Thema Aufmerksamkeitsspanne der SuS verfasst.Beitrag[…]
So ist es. Die Lehrpläne müssten so dringend modernisiert werden. Ich würde an der Stelle meines Sohnes auch ständig einschlafen. Auch Fächer, die anfangs so interessant klangen, werden durch merkwürdige Lehrmethoden zum Abturner. Beispiel aus… -
state_of_Trance
Hat eine Antwort im Thema Aufmerksamkeitsspanne der SuS verfasst.Beitrag[…]
Das spüre ich sehr stark bei Konferenzen, die zu nichts führen, bei schlechten Fortbildungen und auch privat in einem Sprachkurs, an dem ich teilnehme, der langsamer voranschreitet an manchen Stellen, als ich es mir wünschen würde. -
Bolzbold
Hat eine Antwort im Thema Stundenplanung und Untis verfasst.Beitrag[…]
Ja, das ist ziemlich fummelig. -
kenra83
Hat eine Antwort im Thema Maximales Alter für Einstieg in OBAS / NRW verfasst.BeitragAlles klar, danke. -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Hab ich auch schon gemacht. Mein Mann kam immer kopfschüttelnd zurück, aber auch über ein Elternpaar, beide Lehrer, die die Sätze so begannen: "In unserem Lehrerhaushalt.....". Mein Mann fragte dann immer vorher, ob es die Klasse mit dem…