lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 100 km einfach Pendeln 43

• tanja24
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      4,6k
      43
    3. Miss Miller

1. Aufmerksamkeitsspanne der SuS 19

• Elektrogrill32
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      974
      19
    3. Sissymaus

1. Energiesparmaßnahmen zur Reduzierung der Abhängigkeit 1,4k

• fachinformatiker
    2. Antworten
      1,4k
      Zugriffe
      199k
      1,4k
    3. Wolfgang Autenrieth

1. Stundenplanung und Untis 43

• plattyplus
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      1,4k
      43
    3. Bolzbold

1. Maximales Alter für Einstieg in OBAS / NRW 3

• kenra83
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      282
      3
    3. kenra83

Letzte Aktivitäten

• Miss Miller

Hat eine Antwort im Thema 100 km einfach Pendeln verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das zum Pendeln heftig. Das wäre für mich kaum durchzuhalten, auch mit nur 20 Stunden Stelle. Eine Kollegin hat das mit 90 Minuten einfache Fahrtzeit und voller Stelle ein paar Jahre gemacht und wird nächstes Jahr an eine Schule gehen, die…
  • Sissymaus

Hat eine Antwort im Thema Aufmerksamkeitsspanne der SuS verfasst.
    Beitrag
    […]

Same here: Eine Stromrechnung von 2003 wurde analysiert. Es ging zwar um kWh, aber man könnte ja die aktuelle Strompreisproblematik gleich noch mit unterbringen.
  • Sissymaus

Reaktion (Beitrag)
    […]

Mein Sohn hatte letztens ein Balkendiagramm, mit der Häufigkeit von Weihnachtswünschen. Die Kinder hatte dort CD Player, discman und super Nintendo stehen etc.

Bei der Hälfte der Dinge musste ich ihn erstmal erklären was das ist bzw. war 🤣
  • pepe

Reaktion (Beitrag)
    […]

Mein Sohn hatte letztens ein Balkendiagramm, mit der Häufigkeit von Weihnachtswünschen. Die Kinder hatte dort CD Player, discman und super Nintendo stehen etc.

• chilipaprika

Reaktion (Beitrag)
    […]

• Paraibu

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Seph im Thema 100 km einfach Pendeln reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Die Kosten sind eher noch gering angesetzt. Man kann ein Auto heute kaum mehr mit 30ct/km betreiben. Die Treibstoffkosten machen dabei nur etwa 1/3 der Gesamtkosten aus.
  • Paraibu

Reaktion (Beitrag)
    […]

Er hat gesagt Fahrtkosten, nicht Dieselkosten.
  • chemikus08

Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    Wenn's knallt und stinkt
  • state_of_Trance

Hat eine Antwort im Thema Aufmerksamkeitsspanne der SuS verfasst.
    Beitrag
    […]

Ich hatte auch immer zur Stochastik eine Aufgabe mit "So und so viel Prozent haben einen Camcorder"... Die habe ich dann irgendwann einfach durch Smartphone ersetzt. :D
  • state_of_Trance

Reaktion (Beitrag)
    […]

Werbung