lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Flupp
Hat mit auf den Beitrag von puntino im Thema Ausgaben reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich muss zugeben, dass ich das früher einfach gemacht hätte. Mittlerweile kommt das für mich nicht mehr in Frage. Wenn irgendwas schief geht (Unverträglichkeit etc.) ist man auf jeden Fall voll in der Schusslinie. -
Sissymaus
Hat mit auf den Beitrag von Conni im Thema Ausgaben reagiert.Reaktion (Beitrag)Endlich werde ich die übrig gebliebenen Aufkleber los! -
kleiner gruener frosch
Hat mit auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Nun - die Dachsanierung und der Austausch der maroden Elektrik wäre auch ohne GEG nötig geworden. Die restlichen Investitionen amortisieren sich über den höheren Wert der Immobilie. So ein Haus verursacht immer Erhaltungs- und… -
Lehrerin2007
Hat mit auf den Beitrag von Ichbindannmalweg im Thema Arbeitszeit mit Kleinkind-Stundenzahl - hälftige Teilzeit gewünscht? reagiert.Reaktion (Beitrag)rhabarbara Das ist mir bewusst. Ich gehörte selbst viele Jahre zu dieser Fraktion, die die anderen vertreten durften. Aber: Es ist keine Lösung, Kollegen mit Kindern in die Teilzeit zu drängen, damit der Mangel im Bildungssystem kaschiert wird.
Dann… -
Conni
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Autistischer Schüler mit ADS reagiert.Reaktion (Beitrag)Wenn die Eltern euch erzählen, wir schlecht ihr seid, dann legt ihnen nahe, die Schule zu wechseln, sie finden sicher eine bessere.
Ich wundere mich wirklich, was ihr euch bieten lasst. Der Schulleiter muss das Kind regelmäßig aus dem Unterricht holen… -
Conni
Hat mit auf den Beitrag von Quebec im Thema Autistischer Schüler mit ADS reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich muss mich hier jetzt auch mal ausheulen. Es geht um einen Schüler meiner Schule. Gymnasium. NRW, Mittelstufe.
Dieser Schüler hat noch keine offizielle Autismus-Diagnose. Die Eltern konnten sich erst kürzlich endlich dazu durchringen, das Kind… -
Palim
Hat mit auf den Beitrag von Naschkatze im Thema Phonologische Bewusstheit zuhause fördern? reagiert.Reaktion (Beitrag)Wenn ein Kind das im ersten Schuljahr zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht kann, muss es nicht unbedingt lernbehindert sein.
Ich habe gute Erfahrungen mit der Leserakete gemacht (Pappstreifen mit Aussparung am unteren Rand zum Abdecken der hinteren Silben). -
Palim
Hat mit auf den Beitrag von Caro07 im Thema Ausgaben reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Normalerweise nehmen die Leute ihre Sachen wieder mit, wenn sie an eine andere Schule versetzt werden. (So ist das zumindest bei uns.) Das klingt für mich fremd, wenn Sachen, die man selbst angefertigt und angeschafft hat, einfach an der alten Schule… -
Finnegans Wake
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragHulahoop -
Magellan
Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.BeitragDanke
Ja, die Wohnung ist geerbt. Ich zahle da nix ab, das ist natürlich ein klarer Vorteil.