lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 4,8k

• Herr Rau
    2. Antworten
      4,8k
      Zugriffe
      400k
      4,8k
    3. Magellan

1. Ausgaben 416

• mimi16
    2. Antworten
      416
      Zugriffe
      30k
      416
    3. puntino

1. Frage zu Ideen für problemorientierte Forscherstunden 4

• Lina0808
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      215
      4
    3. Lina0808

1. Elternunterschrift unter Klassenarbeiten verboten! 14

• Justus Jonas
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      17k
      14
    3. reinerle

1. Krieg 2,6k

• German
    2. Antworten
      2,6k
      Zugriffe
      391k
      2,6k
    3. chemikus08

Letzte Aktivitäten

• Flupp

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von puntino im Thema Ausgaben reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Ich muss zugeben, dass ich das früher einfach gemacht hätte. Mittlerweile kommt das für mich nicht mehr in Frage. Wenn irgendwas schief geht (Unverträglichkeit etc.) ist man auf jeden Fall voll in der Schusslinie.
  • Sissymaus

Hat mit Haha auf den Beitrag von Conni im Thema Ausgaben reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Endlich werde ich die übrig gebliebenen Aufkleber los!
  • kleiner gruener frosch

Reaktion (Beitrag)
    […]

Nun - die Dachsanierung und der Austausch der maroden Elektrik wäre auch ohne GEG nötig geworden. Die restlichen Investitionen amortisieren sich über den höheren Wert der Immobilie. So ein Haus verursacht immer Erhaltungs- und…
  • rhabarbara Das ist mir bewusst. Ich gehörte selbst viele Jahre zu dieser Fraktion, die die anderen vertreten durften. Aber: Es ist keine Lösung, Kollegen mit Kindern in die Teilzeit zu drängen, damit der Mangel im Bildungssystem kaschiert wird.

Dann…
  • Conni

Reaktion (Beitrag)
    Wenn die Eltern euch erzählen, wir schlecht ihr seid, dann legt ihnen nahe, die Schule zu wechseln, sie finden sicher eine bessere.

Ich wundere mich wirklich, was ihr euch bieten lasst. Der Schulleiter muss das Kind regelmäßig aus dem Unterricht holen…
  • Conni

Reaktion (Beitrag)
    Ich muss mich hier jetzt auch mal ausheulen. Es geht um einen Schüler meiner Schule. Gymnasium. NRW, Mittelstufe.
    Dieser Schüler hat noch keine offizielle Autismus-Diagnose. Die Eltern konnten sich erst kürzlich endlich dazu durchringen, das Kind…
  • Palim

Reaktion (Beitrag)
    Wenn ein Kind das im ersten Schuljahr zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht kann, muss es nicht unbedingt lernbehindert sein.

Ich habe gute Erfahrungen mit der Leserakete gemacht (Pappstreifen mit Aussparung am unteren Rand zum Abdecken der hinteren Silben).
  • Palim

Hat mit Danke auf den Beitrag von Caro07 im Thema Ausgaben reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Normalerweise nehmen die Leute ihre Sachen wieder mit, wenn sie an eine andere Schule versetzt werden. (So ist das zumindest bei uns.) Das klingt für mich fremd, wenn Sachen, die man selbst angefertigt und angeschafft hat, einfach an der alten Schule…
  • Finnegans Wake

Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    Hulahoop
  • Magellan

Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    Ja, die Wohnung ist geerbt. Ich zahle da nix ab, das ist natürlich ein klarer Vorteil.

Werbung