lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Förderverein 51

• FeMa
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      2,2k
      51
    3. Humblebee

1. Worüber ich mich heute freuen kann... 2,7k

• plattyplus
    2. Antworten
      2,7k
      Zugriffe
      424k
      2,7k
    3. FrauZipp

1. Inventur in der Schule 24

• pepe
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      9,7k
      24
    3. Humblebee

1. Referendariat oder Industrie? 27

• Tomte
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      1,7k
      27
    3. Humblebee

1. Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist 2,2k

• Zauberwald
    2. Antworten
      2,2k
      Zugriffe
      268k
      2,2k
    3. Humblebee

Letzte Aktivitäten

• Humblebee

Reaktion (Beitrag)
    […]

Äh, zwangsbeglücken? Wer will hier einen Preußen zwingen Fastnacht zu feiern?
    Vielmehr willst du den Rosenmontag verschieben bzw. absagen ;) :P

Preußen halt. Wir wissen halt schon, warum wir uns in unserer alten römischen Geschichte und Tradition…
  • chilipaprika

Reaktion (Beitrag)
    […]

Ich hatte mein Ref mit 30 beendet, bei BK Lehrkräften nicht unüblich, da der Weg seltenst gradlinig ist.

[…]

Um einen Job musst du bestimmt nicht zittern, ist die Frage was Nähe heißt und wie ihr wohnt, aber das ist zum Teil dann selbst gewählt. Aber…
  • chilipaprika

Reaktion (Beitrag)
    […]

ich mache diese Weiterbildung, weil ich sie machen will. Es ist komplett freiwillig.

Und freuen tue ich mich darüber, dass es möglich ist und mich die Schule unterstützt.
  • Humblebee

Reaktion (Beitrag)
    […]

Also ehrlich. Ihr Preußen habt keine Ahnung von alten Traditionen. Und ich meine wirklich alte.
  • Humblebee

Reaktion (Beitrag)
    […]

Und warum bist Du sicher, dass es dadurch nicht zu einer großen Koalition kommt?
  • Humblebee

Reaktion (Beitrag)
    […]

Ist es nicht genau andersherum oder schlagen hier mal wieder die landesspezifischen Begriffe zu? In NDS sind Konferenzen die entscheidenden Gremien der Mitwirkung und die Teilnahme an diesen obligatorisch. "Dienstbesprechungen" hingegen sind quasi…
  • Humblebee

Reaktion (Beitrag)
    […]

ich mache diese Weiterbildung, weil ich sie machen will. Es ist komplett freiwillig.

Und freuen tue ich mich darüber, dass es möglich ist und mich die Schule unterstützt.
  • Humblebee

Hat eine Antwort im Thema Förderverein verfasst.
    Beitrag
    […]

Merkwürdige Vorgehensweise, finde ich, und in Schulen, wo gar nicht so viele SuS Ansprüche aus dem BuT-Paket haben, in meinen Augen etwas "umständlich". Aber wenn das bei euch so klappt, ok.
    […]

Ausflüge sind doch auch "Schulfahrten"?! Nur eben keine…
  • FrauZipp

Hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
    Beitrag
    […]

• FrauZipp

Reaktion (Beitrag)
    Sie ist in der Schweiz und mit jeder neuen Qualifikation frei, sich woanders zu bewerben. Also ein ziemlich cooler Deal.

Werbung