lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Einstieg ins Berufsschullehramt 15

• monstera9
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      398
      15
    3. Finnegans Wake

1. Pendeln im Referendariat 36

• Lilly93
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      795
      36
    3. O. Meier

1. OBAS NRW Grundschule 54

• dancingsheep
    2. Antworten
      54
      Zugriffe
      3,8k
      54
    3. kerstinhard

1. Burnout im Lehrerberuf in Bezug auf Dienstalter 25

• KubaP14
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      1,1k
      25
    3. chilipaprika

1. Chancen Berücksichtigung Wunschort in Referendariat 1

• TimiS
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      87
      1
    3. O. Meier

Letzte Aktivitäten

• Finnegans Wake

Hat eine Antwort im Thema Einstieg ins Berufsschullehramt verfasst.
    Beitrag
    Du bist halt insofern ungewöhnlich, dass du zwei (passende) Bachelor hast aber keinen Master ;)
    Da kann es - je nachdem wie sehr beides gebraucht wird - eventuell eine Anerkennung geben.

In RLP hättest du auch die Option, mit einem der beiden Fächer als…
  • O. Meier

Hat eine Antwort im Thema Pendeln im Referendariat verfasst.
    Beitrag
    […]

Bei der Bewerbung für ein Referendariat ist AFAIK ein Führerschein keine (formale) Voraussetzung. Sollte ich etwas übersehen haben, bin ich für einen Hinweis dankbar.

Ich habe vor der Tätigkeit an der Schule kein Kraftfahrzeug unterhalten oder…
  • Magellan

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von O. Meier im Thema Pendeln im Referendariat reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Das man auf diese entsprechend Rücksicht nicht, wenn z. B. ein Umzug nicht gut möglich ist, bedeutet ja nicht, dass man generell auf das Werkstorprinzip verzichtet. Es sind ja immer noch nicht alle ÖPNVC-Zugangspunkte barrierefrei, geschweige denn…
  • Satsuma

Beitrag
    […]

Ja, das bestreite ich nicht. Aber es gibt halt trotzdem so Konstellationen auch wenn man hinzieht, dass die Schule und das Seminar dermaßen weit auseinander liegen oder irgendwo auf dem platten Land, dass das nicht mit Öffis zu machen ist, ist doch…
  • O. Meier

Beitrag
    […]

Das man auf diese entsprechend Rücksicht nicht, wenn z. B. ein Umzug nicht gut möglich ist, bedeutet ja nicht, dass man generell auf das Werkstorprinzip verzichtet. Es sind ja immer noch nicht alle ÖPNVC-Zugangspunkte barrierefrei, geschweige denn…
  • monstera9

Beitrag
    MrsPace weisst du zufällig ob die von dir erwähnte Schule ins Kriterium 3 laut Zulassungsraster passt? Nach Kriterium 3 kann man nämlich auch mit dem Bachelor unterrichten. Den habe ich ja
  • Vaia

Reaktion (Beitrag)
    Bei unserem Nachbarn, alkoholkranker Erzieher, stand die Polizei in seiner Straße und hat ihn abgefangen, als er betrunken mit dem Auto nach Hause kam von der Arbeit.

Ich denke mal, die haben einen Hinweis erhalten.

Ich könnte nicht damit leben, wenn ich…
  • monstera9

Beitrag
    Finnegans Wake Danke für den Tipp! Generell hab ich das Gefühl, ich sollte einfach mal die RP‘s abklappern und dann entscheiden, welcher Master am schlausten ist
  • monstera9

Beitrag
    s3g4 Laut Lehrkräfteakademie Hessen:
    Berufliche Mangelfachrichtungen:
    Metalltechnik, Elektrotechnik, Chemie-, Biologie-, Physiktechnik, Gesundheit, Sozialwesen/Sozialpädagogik, Informatik und Bautechnik

Also aktuell würde es mit dem Quereinstieg noch…
  • monstera9

Beitrag
    MrsPace genau, zwei Fächer braucht es. Meiner Auffassung nach würde ich ja als Fächer zumindest Psychologie und Sozialpädagogik haben, da ich beides getrennt studiert habe. Aus Sozialer Arbeit könnte man vllt. noch Politik/Gesellschaftskunde (oder…

Werbung