lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Klassenfahrt: Recht auf Einzelzimmer? 237

      • Midnatsol
    2. Antworten
      237
      Zugriffe
      24k
      237
    3. O. Meier

    1. Zwei alte Lehrerbücher gesucht! 14

      • Saria
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      1,3k
      14
    3. Saria

    1. Sonstige Stellen bei Stella NRW 6

      • Teachart24
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      628
      6
    3. Teachart24

    1. zu viele Freistunden 68

      • frau_s
    2. Antworten
      68
      Zugriffe
      8,4k
      68
    3. Karl-Dieter

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 4,6k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      4,6k
      Zugriffe
      343k
      4,6k
    3. Wolfgang Autenrieth

Letzte Aktivitäten

  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt: Recht auf Einzelzimmer? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wird gerne behauptet, Belege habe ich noch keine gesehen. Trotzdem kann nicht mehr gefahren werden, als politisch vorgesehen ist. Der Landtag beschließt den Haushalt und gibt damit die Richtlinien vor, was Bildung einschließlich leuchtender…
  • Wolfgang Autenrieth

    Reaktion (Beitrag)
    Will ich gar nicht bestreiten. Auch in der Sek1 bringt eine Klassenfahrt einiges. Letztlich ist unser Job in großen Teilen Beziehungsarbeit.
    Es ist aber verdammt noch mal Aufgabe des Brötchegebers alle erforderlichen Ressourcen bereit zustellen.
  • chemikus08

    Hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt: Recht auf Einzelzimmer? verfasst.
    Beitrag
    Will ich gar nicht bestreiten. Auch in der Sek1 bringt eine Klassenfahrt einiges. Letztlich ist unser Job in großen Teilen Beziehungsarbeit.
    Es ist aber verdammt noch mal Aufgabe des Brötchegebers alle erforderlichen Ressourcen bereit zustellen.
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt: Recht auf Einzelzimmer? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Schade, dass es keinen "Kopfschüttel"-Smiley gibt. Wobei die "begeisterten Kinderaugen" imho nicht das Hauptmotiv der KuK darstellen. Klassenfahrten sind in der GS und den unteren Klassen der Sek I ein gutes Mittel, um das Sozialgefüge und…
  • Saria

    Hat eine Antwort im Thema Zwei alte Lehrerbücher gesucht! verfasst.
    Beitrag
    Hat sie jemand noch?
  • Teachart24

    Hat eine Antwort im Thema Sonstige Stellen bei Stella NRW verfasst.
    Beitrag
    Danke fürs Daumendrücken! Leider hab ich bisher noch nichts gehört. Die Frist war am 19.09. Es ist vielleicht auch noch etwas früh.... warten ist doof :hammer:
    Viele Grüße
  • Quittengelee

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde es grossartig, was da jetzt abgeht. Vielleicht bekommen so bei den restlichen Parteien mal endlich alle den Hintern hoch gegen diesen asozialen Mob. Wenn sie die wieder loswerden wollen, muss ihnen selber was Besseres einfallen.
  • Zauberwald

    Reaktion (Beitrag)
    RosaLaube:
    a) Es gibt einen Unterschied zwischen "Unterricht eines Studenten hat nicht die Qualität, weil ihm die Ausbildung fehlt" und "Unterricht eines Studenten muss nicht so qualifiziert sein, weil er weniger Geld pro Stunde bekommt.)

    b) "Haltet ihr…
  • chemikus08

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nochmal aus dem Urteil:

    Das Bundesverwaltungsgericht hat entschieden, dass Lehrerinnen und Lehrer Anspruch auf Erstattung der vollen Reisekosten für eine Klassenfahrt haben. Das gilt auch, wenn sie im Vorfeld eine (Teil-)Verzichtserklärung
  • chemikus08

    Hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt: Recht auf Einzelzimmer? verfasst.
    Beitrag
    Ja ich kenne das Urteil und gehöre zu denen, die es Mantra artig wiederholen. Unabhängig hiervon vertritt das NRW Ministerium eine andere Lesart des Urteils . Die meinen, es reicht den Vorsruck im Antrsgsformular zu streichen und den Verzicht auf einem…

Werbung