lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Joni
Hat eine Antwort im Thema Lehrkräfte für Indien und Uzbekistan gesucht verfasst.BeitragUnterkunft und Essen in der Schule sind doch frei. Ich zahle für meine Wohnung hier schon über 20.000 im Jahr... wäre ich 20 Jahre jünger und ohne Anhang und viel zu viel Krempel würde mich das schon reizen. -
Lehrerin2007
Hat mit auf den Beitrag von Moebius im Thema Notenfreie Grundschule reagiert.Reaktion (Beitrag)Das ist ja nicht neu, Verzicht auf Noten wird seit 50 Jahren immer mal wieder versucht und dabei regelmäßig als neue Idee verkauft.
Die Ausweitung über die Eingangsklassen und besondere Schulformen hinaus scheitert dabei immer an der gleichen Stelle:
… -
Kathie
Hat mit auf den Beitrag von Moebius im Thema Lehrkräfte für Indien und Uzbekistan gesucht reagiert.Reaktion (Beitrag)Wer sich die Anforderungen durchliest, sieht, dass die Zielgruppe eigentlich nicht voll ausgebildete Lehrkräfte sind, sondern wohl eher so etwas wie jemand, der den Bachelor fertig hat und vor dem Master mal ein Jahr was anderes machen will. Damit… -
Kathie
Hat mit auf den Beitrag von s3g4 im Thema Lehrkräfte für Indien und Uzbekistan gesucht reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Fehlt da eine 0 oder ist bei der führenden Zahl ein Fehler passiert? -
kleiner gruener frosch
Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.Beitrag[…]
Du wirst es bereuen. Irgendwann. 😉 -
MSBayern
Hat mit auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Lehrkräfte für Indien und Uzbekistan gesucht reagiert.Reaktion (Beitrag)Die Lebenshaltungskosten in Indien sind sehr gering, wenn man Euro in Rupien umrechnet. Mit 1600 Euro kommt man da im Monat schon sehr weit. -
s3g4
Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.Beitrag[…]
Zufrieden mit dem Strohmann? -
Conni
Hat mit auf den Beitrag von Moebius im Thema Notenfreie Grundschule reagiert.Reaktion (Beitrag)Das ist ja nicht neu, Verzicht auf Noten wird seit 50 Jahren immer mal wieder versucht und dabei regelmäßig als neue Idee verkauft.
Die Ausweitung über die Eingangsklassen und besondere Schulformen hinaus scheitert dabei immer an der gleichen Stelle:
… -
MarieJ
Nicht mal das. -
Conni
Hat mit auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Notenfreie Grundschule reagiert.Reaktion (Beitrag)Hier gehen viele Kinder auf die Gemeinschaftsschule, da gibt es dann in Kl. 5/6/7 keine Noten, dafür viele Elterngespräche und Ankreuzbögen. Ich finde es immer etwas seltsam, dass man da von Noten in KL. 3 und 4 wieder für 3 Jahre weggeht....
Ohne Noten…