lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Kiggie im Thema Referendariat oder Industrie? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich hatte mein Ref mit 30 beendet, bei BK Lehrkräften nicht unüblich, da der Weg seltenst gradlinig ist.
[…]
Um einen Job musst du bestimmt nicht zittern, ist die Frage was Nähe heißt und wie ihr wohnt, aber das ist zum Teil dann selbst gewählt. Aber… -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Referendariat oder Industrie? reagiert.Reaktion (Beitrag)Zur Rente/Pension:
Rentenansprüche hast du ja erworben. Die Rente wird zusätzlich zur Pension gezahlt, dafür aber an einer Höchstgrenze gekappt, so dass am Ende in der Summe nicht mehr als die für dein Amt maximal mögliche Pension gezahlt wird.… -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Referendariat oder Industrie? reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich fasse meine Gedanken zusammen.
1) Du bist bereit, "wegen" eines entfernungsbedingten Umzugs komplett zurück in die Industrie zurückzugehen.
2) Es geht um die ZfsLs des nächsten Durchgangs in NRW.
3) Finde raus, wann die ZfsLs / Studienseminare… -
Humblebee
Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.Beitrag[…]
"Danke" würde ich genauso wie "Daumen hoch" als Zustimmung beibehalten wollen, denn da besteht ja doch ein Unterschied, finde ich. -
O. Meier
Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.Beitrag[…]
Lieben? Achja. Zum Karneval gehört ja auch das Rumgeknatter. Sorry, wenn diese Orgien nur aufs Saufen beschränkt dargestellt wurden.
Tradition ist doch nichts anderes, als eine Sache auch schon früher ohne darüber nachzudenken gemacht zu haben. Ich… -
Finnegans Wake
Hat mit auf den Beitrag von Kiggie im Thema Referendariat oder Industrie? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich hatte mein Ref mit 30 beendet, bei BK Lehrkräften nicht unüblich, da der Weg seltenst gradlinig ist.
[…]
Um einen Job musst du bestimmt nicht zittern, ist die Frage was Nähe heißt und wie ihr wohnt, aber das ist zum Teil dann selbst gewählt. Aber… -
Kiggie
Hat eine Antwort im Thema Referendariat oder Industrie? verfasst.Beitrag[…]
[…]
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.BeitragSie ist in der Schweiz und mit jeder neuen Qualifikation frei, sich woanders zu bewerben. Also ein ziemlich cooler Deal. -
O. Meier
Hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.Beitrag[…]
Und jetzt freust du dich, dass du der Schule die andere Hälfte schenken darfst? Glückwunsch! -
O. Meier
Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.Beitrag[…]
Das ist wohl so. Alkoholkonsum hat eine sehr lange Tradition. Nebenan wird über Kolleginnen mit Alkoholproblemen diskutiert. Auch solche haben Tradition.