lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Miss Othmar
Hat mit auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Die Aufgabe war "dumm" formuliert. Es gab einen Lösungsweg, der hübsch nach Pythagoras zu bearbeiten war - und eine Lösung, die so primitiv war, dass die Aufgabensteller sie gar nicht auf dem Schirm hatten - ihre Formulierung diese jedoch als… -
Anton Reiser
Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.Beitrag[…]
Du hast keine einzige Quelle genannt, die deine Behauptung von der quasi feststehenden Aussichtslosigkeit von Harris Wahlkampf noch vor der tatsächlichen Wahl belegen könnte. Das habe ich dir auch vorgeworfen. Deshalb habe ich dementsprechend auch… -
Volker_D
Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.Beitrag[…]
Die gehen mit ihren Ergebnissen sehr offen um.
Siehe:
https://en.wikipedia.org/wiki/Dixville_Notch,_New_Hampshire
Zitat:
"In 2020, former Vice President Joe Biden won over incumbent Republican Donald Trump, winning the votes of all five of the community's… -
Palim
Hat eine Antwort im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( verfasst.Beitrag[…]
Danke. -
Schiri
Hat mit auf den Beitrag von pepe im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Gut, dass Fachinformatikers schwachsinnige Postings hier nicht ernstgenommen werden... -
pepe
Gut, dass Fachinformatikers schwachsinnige Postings hier nicht ernstgenommen werden... -
Gymshark
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Finde spezifische Nachfragen zu Leistungsbewertung auch legitim. Du könntest aber auch zu allgemeinen Fragen, wie diese im Bundesland deines Kindes generell funktioniert, erst mal nachlesen, sonst hat es doch schnell eher kritisierenden als… -
Gymshark
Hat mit auf den Beitrag von Haubsi1975 im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Dann hast du meine Erläuterung zu den Anforderungen der Klassenarbeit meiner Tochter wahrscheinlich überlesen - denn ich schrieb ja, dass es sich bei der Klassenarbeit meiner Tochter eben NICHT nur um repetitive Aufgabenstellungen (die ich auch dem… -
Gymshark
Hat mit auf den Beitrag von Seph im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich entnehme dieser Aussage, dass noch immer nicht der Zusammenhang zwischen Notenschlüsseln und Verteilung der Anforderungsbereiche in Arbeiten hinreichend durchdrungen wurde. In der gymnasialen Oberstufe gibt es - zumindest im Abitur - zwar… -
kleiner gruener frosch
Hat mit auf den Beitrag von Kathie im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( reagiert.Reaktion (Beitrag)Schön, dass dich mein Beitrag so erheitert, s3g4.
Ich bleibe dabei, ich finde es gerechter für die Kinder, wenn die Lehrkräfte ihre Sequenzen und Tests absprechen.