lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wie nach Elternzeit wieder arbeiten 4

• Lehrerkind1337
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      175
      4
    3. Lehrerin2007

1. Argumente gegen die AfD 5

• Tabea24
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      133
      5
    3. Wolfgang Autenrieth

1. Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( 150

• Haubsi1975
    2. Antworten
      150
      Zugriffe
      11k
      150
    3. Wolfgang Autenrieth

1. Teilzeitkonzepte und Vertretungsunterricht 42

• Naschkatze
    2. Antworten
      42
      Zugriffe
      3,3k
      42
    3. Susannea

1. Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage 891

• Paraibu
    2. Antworten
      891
      Zugriffe
      55k
      891
    3. Wolfgang Autenrieth

Letzte Aktivitäten

• Lehrerin2007

Hat eine Antwort im Thema Wie nach Elternzeit wieder arbeiten verfasst.
    Beitrag
    Ich meine mich zu erinnern, dass man bei Teilzeit in Elternzeit von heute auf morgen auch wieder ganz aufhören könnte zu arbeiten (wenn irgendwas mit dem kleinen Kind ist z.B. oder die Betreuung langfristig ausfällt - berichtigt mich, wenn ich falsch…
  • raindrop

Reaktion (Beitrag)
    […]

Man muss an alles ran, wo fossile Brennstoffe verfeuert werden: Stromerzeugung und Verkehr, Heizen und Kühlen. Den (Auto-) Verkehr als einen der 3 ganz großen Brocken außen vor zu lassen, wäre irrational und würde eine Lösung des Problems verhindern.…
  • raindrop

Reaktion (Beitrag)
    Umweltschonenden Verhalten ist etwas für alle. Für die Großkonzerne, für China (um die beliebte Aussage "Aber was ist mit China" vorwegzunehmen) ... aber auch für einen selbst.
  • raindrop

Reaktion (Beitrag)
    Mein Problem mit Scholz ist nicht, dass er Reden zum Einschlafen hält, sondern dass er - genau wie Merkel - in schwierigen Situationen keine Entscheidungen trifft, sondern endlos rumlaviert und sich in bürokratischen klein klein verliert.
    Die vier…
  • Susannea

Hat eine Antwort im Thema Wie nach Elternzeit wieder arbeiten verfasst.
    Beitrag
    […]

Nein, das werden sie nicht, sondern es gibt insgesamt maximal 12 Monate (wenn nicht Alleinerziehend) eine Lohnersatzleistung (und das können eben auch Mutterschaftsgeld oder sogar Bezüge sein).
    8 Wochen sind übrigens keine 2 Monate, das wird nachher…
  • Wolfgang Autenrieth

Hat eine Antwort im Thema Argumente gegen die AfD verfasst.
    Beitrag
    Man kann die Seite ja dazu verwenden, Gegenargumente suchen zu lassen. Und diese auf Plausibilität überprüfen zu lassen.
    Das Ergebnis ist vorhersehbar. Wäre es trotzdem "Überwältigung" - oder nur überwältigend? :teufel:
  • Wolfgang Autenrieth

Reaktion (Beitrag)
    Es gibt KEIN Neutralitätsgebot, sondern ein ÜBERWÄLTIGUNGSverbot!
  • Kiggie

Reaktion (Beitrag)
    […]

Ja natürlich, der Rechenweg und der richtige Ansatz zeigt doch ob das Thema verstanden ist oder nicht. Taschenrechner bedienen ist keine besondere Leistung.
    […]

Ja das ist wichtig und so mache ich es auch. Die meisten schreiben auch ähnliches dabei,…
  • Wolfgang Autenrieth

Beitrag
    […]

An meiner letzten Dienststelle gab es Kuk, die mit der 20-Punkte-Liste auf Papier herumwedelten.
    Das war - neben der eigenen Bequemlichkeit - der Grund, dass ich meinen Excel-Notenrechner geschrieben habe.
  • pepe

Reaktion (Beitrag)
    […]

Das ist der weit verbreitete Irrtum. Die Masse macht's. Die Umstellung auf Energiesparlampen in millionen Haushalten hat den Stromverbrauch massiv gesenkt - und die Haushaltskassen entlastet. Auch die Pfandpflicht für PET-Flaschen hat in Deutschland…

Werbung