lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Homeoffice-Pauschale 2023 statt Arbeitszimmer 123

      • naddel81
    2. Antworten
      123
      Zugriffe
      15k
      123
    3. Susannea

    1. PTBS und Panikstörung nach Dienstunfall 2

      • Emerald
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      215
      2
    3. kodi

    1. Dienstanweisung Nutzung Privathandy 83

      • Sonja1982
    2. Antworten
      83
      Zugriffe
      4,9k
      83
    3. kodi

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 4,5k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      4,5k
      Zugriffe
      331k
      4,5k
    3. Tom123

    1. Vokabeltest Bewertung 7. Klasse Förderschule/zielgleich 4

      • Sportlich334
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      577
      4
    3. Emerald

Letzte Aktivitäten

  • Susannea

    Hat eine Antwort im Thema Homeoffice-Pauschale 2023 statt Arbeitszimmer verfasst.
    Beitrag
    Nimm einfach die Splittingtabelle und schau dir an, wenn du 31000 Euro Jahreseinkommen hast, sind bei 28.000 Euro Jahreseinkommen das nicht 3xsoviel Steuern gespart als wenn du jedes Jahr dann 30.000 Euro Einkommen hast (wobei 3000 blödes Beispiel ist,…
  • Plattenspieler

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Und auch wenn das andere anders sehen ... es ist doch wirklich nichts dabei. Solange man ein Handy besitzt. (Extra eins kaufen wäre wohl doch übertrieben.) Dann hält man eben sein Privathandy, das man eh hat, für spontane Lösungen / Situationen…
  • Susannea

    Hat eine Antwort im Thema Homeoffice-Pauschale 2023 statt Arbeitszimmer verfasst.
    Beitrag
    […]

    Klar, es kann sinnvoller sein, wenn man jedes Jahr über die Pauschale kommt, dass man dann in einem Jahr die 3000 Euro ansetzt und nicht 3x1000 Euro, weil die Progression nicht gleichmäßig steigt.

    War z.B. bei uns beim Elterngeld auch so, es war nicht…
  • kodi

    Hat eine Antwort im Thema Homeoffice-Pauschale 2023 statt Arbeitszimmer verfasst.
    Beitrag
    […]

    Dann erklär mal den Fall, den du bei Überschreitung der Pauschale vor Augen hast.
  • Susannea

    Hat eine Antwort im Thema Homeoffice-Pauschale 2023 statt Arbeitszimmer verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nicht unbedingt, weil es eben nicht gleichmäßig ist.
  • kodi

    Hat eine Antwort im Thema PTBS und Panikstörung nach Dienstunfall verfasst.
    Beitrag
    Lass dich am Besten vom Personalrat und von der Schwerbehindertenvertretung beraten. Die können recht gut sagen, welche Optionen realistisch sind und der Personalrat ist spätestens bei einer Versetzung auch mit beteiligt.
  • kodi

    Hat eine Antwort im Thema Dienstanweisung Nutzung Privathandy verfasst.
    Beitrag
    Ich versteh die Probleme nicht.
    Es gibt doch mehrere Lösungen, auf die man als studierte Person auch kommen wird:
    • Schüler ruft mit eigenem Handy an
    • Ich rufe mit meinem an
    • Ich schicke meine Teambesetzung mit zum nächsten Festnetztelefon
    • Ich übergebe die
  • Veronica Mars

    Reaktion (Beitrag)
    Ich bin nicht in einer Förderschule und auch nicht an der Hauptschule (und unterrichte eine andere Fremdsprache), hätte aber bei mir folgende Lösung vermutlich: (je nach Gesamtpunktzahl): "Gesamtpunktabzug" / Notenabstufung (also eine 2 statt 1) und…
  • Veronica Mars

    Reaktion (Beitrag)
    Generell gibt es natürlich Fristen, zu denen man sich für eine Versetzung bewerben kann. Andererseits werden diese Fristen auch nicht immer so hoch gehängt, wenn es im Interesse des Dienstherrn ist. Bei einer Lehrkraft, die gerade mit vollen Bezügen…
  • Veronica Mars

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich würde mir auf eigene Kosten keine Hardware kaufen, die "rein beruflich genutzt" wird. Die Arbeitsmittel hat der Arbeitgeber zu stellen!

Werbung