lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Maylin85
Hat eine Antwort im Thema Überlastung verfasst.BeitragIch hatte Stadium II und die Arme waren auch mit betroffen (optisch nicht so arg, eher funktional - Haare fönen, Glühbirne über Kopf reindrehen usw. ging nie gut und man sieht die Betroffenheit ja dann im Ultraschall, also war für mich klar, dass sie… -
Bolzbold
Hat eine Antwort im Thema Das nächste Konklave steht bevor verfasst.Beitrag[…]
Augenscheinlich nicht nur Du. Einen entsprechenden Kommentar mit derselben Parallele gab es auch schon in den einschlägigen Nachrichtenportalen.
Ob man diesen Kommentar toll finden muss, ist natürlich eine gänzlich andere Sache. -
Thrombo
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von fachinformatiker im Thema Über Privilegien, Pflicht und Perspektiven - Die Lasten fair verteilen reagiert.
[…] -
Thrombo
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von aus SH im Thema Über Privilegien, Pflicht und Perspektiven - Die Lasten fair verteilen reagiert.
"Gleichzeitig braucht es endlich mehr Lohnzurückhaltung in der Industrie. Wir können uns keine Lohnspirale mehr leisten, wenn wir als Wirtschaftsstandort international konkurrenzfähig bleiben wollen. Es ist nicht vermittelbar, dass deutsche… -
Antimon
Reaktion (Beitrag)Ich hatte ein bisschen fieser gedacht: Truss hat Elisabeth den Rest gegeben, bei Franziskus war es J. D. Vance... -
MSBayern
Reaktion (Beitrag)[…]
Oh ja, ich hatte mal so einen als Fallbearbeiter, während ich ALG- Aufstockerin war und parallel noch mein Lehramtsstudium abgeschlossen habe (ja, das geht beides zusammen unter gewissen Voraussetzungen). Das war leider ein sehr frustrierter Mensch,… -
MSBayern
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Nach Lehramtsstudium keine Perspektive (Hilfe) reagiert.
Ich kenne einige ehemalige Lehramtsstudierende, die bei der Agentur für Arbeit angefangen haben. Vielleicht wäre das etwas für dich. -
MSBayern
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Nach Lehramtsstudium keine Perspektive (Hilfe) reagiert.
[…]
Das wird in Zukunft und oft auch jetzt schon von einer KI-erledigt. Für sehr spezielle Anwendungen benötigt man dann doch eher auch noch mehr technische Expertise.
Lektorat im Schulbuchverlag: Das ist schon auch ein dickes Brett, was man da bohren… -
MSBayern
Hat eine Antwort im Thema Das nächste Konklave steht bevor verfasst.BeitragIch hatte ein bisschen fieser gedacht: Truss hat Elisabeth den Rest gegeben, bei Franziskus war es J. D. Vance... -
plattyplus
Hat das Thema Das nächste Konklave steht bevor gestartet.ThemaMoin,
wie soeben durch die Medien verbreitet wird, ist Papst Franziskus heute Morgen um 7.35 Uhr von uns gegangen.
—> https://www.tagesschau.de/ausl…t-franziskus-tod-100.html
Man mag von ihm halten was man will. Ich stimmte auch vielen seiner Ideen nicht…