lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Tobias Heinemann
Hat das Thema Studie zur Auswahl von Unterrichtsmaterialien (Uni Köln) gestartet.ThemaLiebe Lehrkräfte,
wir von Professur für Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt ökonomische Bildung der Uni zu Köln (https://www.hf.uni-koeln.de/41928) führen im Rahmen eines vom BMBF geförderten Projektes (https://retransfer.digital/) eine Umfrage zu… -
Kiggie
Hat eine Antwort im Thema Wie teuer ist Eure PKV? verfasst.Beitrag[…]
Da sind sie wieder, Freunde, Kollegen, Bekannte, Berater, zu allem was beizutragen -
Magellan
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragDer Zauberer von Oz -
state_of_Trance
Hat eine Antwort im Thema Neuorientierung während Referendariat? verfasst.BeitragAlso diese und letzte Woche habe ich keine einzige Stunde geplant und der Grund ist ganz einfach: Ich habe so viele Nachklausuren zu erstellen, die aktuell geschrieben werden, dass ich überhaupt keine Zeit hätte auch noch den Unterricht zu planen,… -
state_of_Trance
Hat mit auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Neuorientierung während Referendariat? reagiert.Reaktion (Beitrag)Gymshark
Du hast wohl zu viel Stromberg gesehen. Man kann doch nicht „den Bürojob“ als allgemeingültig beschreiben. Je nach Position (und diese kann man als Akademiker sehr leicht erreichen) kann man weder unvorbereitet morgens zur Arbeit kommen,… -
dzeneriffa
Hat mit auf den Beitrag von Satsuma im Thema Schwangerschaft und Infektionsrisiko - unsicher reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Herrje, das war halt der Wink mit dem Zaunpfahl. Wenn es dich betrifft merkst du den in diesem Fall bewusst übergriffigen Kommentar schon, aber du erlaubst dir natürlich gern mal zu allen anderen schwangeren Kolleginnen großzügig und unangebracht… -
Streety
Hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.BeitragFasching ist auch nicht ganz ohne. Fands letztes Jahr nicht so geil Schuhcreme ins Gesicht zu kriegen... hab mal was gelesen, dass ein Narr mal ein Kind einfach weggetragen hat und davon einen Knacks bekommen hat. Wie bei der Bereitschaftspolizei haben… -
ChatNoir88
Hat mit auf den Beitrag von sunshine_:-) im Thema Terminvergabe für Elternsprechtage, Anmeldetage, etc. per Software - Erfahrungen? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ha, das ist ja mal eine clevere Altenative . So werde ich es in Zukunft auch machen! -
sunshine_:-)
Hat mit auf den Beitrag von ChatNoir88 im Thema Terminvergabe für Elternsprechtage, Anmeldetage, etc. per Software - Erfahrungen? reagiert.Reaktion (Beitrag)Wir nutzen Webuntis seit einigen Jahren und mit jedem Durchlauf kommen die Eltern besser damit zurecht.
sunshine_:-) : Wir hängen auch Listen an die Tür, aber dort sind nur die Uhrzeiten vermerkt und „Termin“, die Liste mit den Klarmamen habe nur ich, -
sunshine_:-)
Hat eine Antwort im Thema Terminvergabe für Elternsprechtage, Anmeldetage, etc. per Software - Erfahrungen? verfasst.Beitrag[…]
Ha, das ist ja mal eine clevere Altenative . So werde ich es in Zukunft auch machen!