lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Referendariat und panische Angst 24

      • Lina0808
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      2,7k
      24
    3. Quittengelee

    1. Dienstanweisung Nutzung Privathandy 123

      • Sonja1982
    2. Antworten
      123
      Zugriffe
      8,2k
      123
    3. RosaLaune

    1. Ansprechpartner Beschwerde über die Bezirksregierung 2

      • Literate_Vulcano
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      285
      2
    3. Literate_Vulcano

    1. Kann man verweigern eine Klasse weiterzuführen? 19

      • Sorayatokaya
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      1,2k
      19
    3. reinerle

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 4,5k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      4,5k
      Zugriffe
      336k
      4,5k
    3. plattyplus

Letzte Aktivitäten

  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema Referendariat und panische Angst verfasst.
    Beitrag
    […]

    Echt verrückt, woran das wohl liegt? Sind alle anderen Traumberufe dann wohl doch nicht so traumhaft oder Lehramt nicht so schlimm wie sein Ruf...
  • RosaLaune

    Hat eine Antwort im Thema Dienstanweisung Nutzung Privathandy verfasst.
    Beitrag
    […]

    Keine Ahnung, ich weiß nicht wer für Arbeitsschutz zuständig ist. Deshalb frage ich.
  • Veronica Mars

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hör bitte auf dich für irgendwas rechtfertigen zu wollen, was dir passiert ist. Das was du in Ansätzen schilderst (bitte nenne auch weiterhin keine Details) hat genau *nichts* mit *deinem* Verhalten zu tun und es ist eine absolute Unverschämtheit,…
  • Veronica Mars

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich bin gerade wirklich schockiert. Verstehe ich das richtig, dass es durch einen Schüler für dich zu einer lebensbedrohlichen Situation kam und die einzige Konsequenz, die der Schüler erhalten hat waren von Seiten der Schule eine Androhung der…
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Referendariat und panische Angst verfasst.
    Beitrag
    […]

    Korrekt, so ging es mir auch, zumindest war unterschwellig immer ein ungutes Gefühl dabei. Ich habe zwar vorher nie hauptberuflich unterrichtet, aber schon verantwortungsvolle Aufgaben in der Industrie übernommen. Ich bin aber ziemlich resilient…
  • Literate_Vulcano

    Hat eine Antwort im Thema Ansprechpartner Beschwerde über die Bezirksregierung verfasst.
    Beitrag
    NRW. Es geht sicherlich um das persönliche Verhalten. Missachtung von Werten der Kommunikation. Ignorieren und eigenmächtiges Falschinterpretieren von Nachrichten. Keine offzielle Ablehnung von Anträgen ( auch wenn dreimal darum gebeten worden ist).…
  • reinerle

    Reaktion (Beitrag)
    Im Berliner Seminar sitzen mittlerweile mehr Quereinsteiger als Lehramtsstudenten. Das heißt, die meisten haben schon mindestens 3 Jahre selbständigen Unterricht hinter sich. Trotzdem ist im Ref auf einmal eine Angst und Unsicherheit da, die vorher…
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    Im Berliner Seminar sitzen mittlerweile mehr Quereinsteiger als Lehramtsstudenten. Das heißt, die meisten haben schon mindestens 3 Jahre selbständigen Unterricht hinter sich. Trotzdem ist im Ref auf einmal eine Angst und Unsicherheit da, die vorher…
  • reinerle

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nein, ist mein erster Account. Und keine Sorge :), bin wirklich Lehrer.

    Bearbeitung: Aber ggf. gibt es ja tatsächlich Gründe, weshalb man hier im Forum gefühlt ausschließlich immer die gleichen 7-10 Schreiber liest (wäre mal ein Thema im…
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Dienstanweisung Nutzung Privathandy verfasst.
    Beitrag
    […]

    Qua Amt für Ordnung sorgen ;)

Werbung