lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen 95

• fachinformatiker
    2. Antworten
      95
      Zugriffe
      6,2k
      95
    3. Super-Lion

1. *Neue* Oberstufe NRW 62

• sunshine_:-)
    2. Antworten
      62
      Zugriffe
      5,5k
      62
    3. Seph

1. Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? 6

• Klinger
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      279
      6
    3. Seph

1. Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist 2,1k

• Zauberwald
    2. Antworten
      2,1k
      Zugriffe
      259k
      2,1k
    3. Winterblume

1. Stelle nach Ref 2

• melli-gruber
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      163
      2
    3. Seph

Letzte Aktivitäten

• Super-Lion

Hat eine Antwort im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen verfasst.
    Beitrag
    […]

War nicht auf deine Antwort/en bezogen.
    Nur generell.
  • Seph

Hat eine Antwort im Thema *Neue* Oberstufe NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

Wo nehmt ihr das denn in Bezug auf die Präsentationsprüfungen her? Im Eckpunktpapier für die Weiterentwicklung der gymnasialen Oberstufe ist lediglich die Einführung neuer Prüfungsformate wie Präsentationsprüfung und Besondere Lernleistung…
  • state_of_Trance

Reaktion (Beitrag)
    […]

Natürlich darfst du das. Ich bin auch kein Fan. Ich bin aber überhaupt nicht verwundert, dass er gewählt wurde.
  • Antimon

Beitrag
    Häh ? Nee, sicher nicht. Ich glaube, es war ziemlich klar, was ich an der Stelle gemeint habe. Es ärgert mich, dass manche meinen, man müsse bei Lehrpersonen jede erdenkliche Marotte und jedes erdenkliche Fehlverhalten irgendwie dulden, weil, mei, ist…
  • Super-Lion

Beitrag
    Ich frage mich immer, ob man möchte, dass diese Lehrkraft das eigene Kind unterrichtet.
  • sunshine_:-)

Hat eine Antwort im Thema *Neue* Oberstufe NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

Genau, das unterscheidet sich offensichtlich von anderen Bundesländern. Es gibt bei uns einfach oben drauf. Nicht wählbar.
  • Seph

Beitrag
    […]

Das wird zwangsläufig passieren, notfalls in den Pausen und ist nicht zu verhindern, letztlich aber völlig egal. Sollte es dazu noch irritierte Anfragen von Schülern geben, klärt man halt nochmal sachlich über die Konsequenzen des Einsatzes oder…
  • Xandir83

Beitrag
    Ohne Aufsicht iste s naürlich schwierig. Aber mir ist das auch MIT Aufsicht passiert, dass zwei Schülerinnen in Klasse 10 es geschafft haben, ein Handy zu benutzen. Beide haben die gleiche Lösungen hingeschrieben - Gott sei Dank mit gleichen Fehlern,…
  • Winterblume

Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
    Beitrag
    Scheine schon wieder einen Infekt auszubrüten 😣 Seit wir aus dem Herbsturlaub zurück sind, sind sowohl mein Mann als auch ich gesundheitlich angeschlagen und die Symptome kommen bei uns, bessern sich, gehen aber nie so ganz, kommen dann wieder.…
  • pepe

Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

ich wollte euch gern den Ausgang dieses, doch sehr ungewöhnliches Vorgangs, mitteilen.

Die gute Nachricht zuerst: Ich musste die Staatsexamensprüfung nicht wiederholen. Das Lehrerprüfungsamt hat die Anordnung am 23.10. zurückgezogen. Ich…

Werbung