lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Windräder in der Stadt und Wallboxen an Straßen-Laternen (Aus: Ist die AfD eine demokratische Partei?) 106

• plattyplus
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      5,6k
      106
    3. Wolfgang Autenrieth

1. Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen 96

• fachinformatiker
    2. Antworten
      96
      Zugriffe
      6,2k
      96
    3. Seph

1. *Neue* Oberstufe NRW 62

• sunshine_:-)
    2. Antworten
      62
      Zugriffe
      5,5k
      62
    3. Seph

1. Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? 6

• Klinger
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      285
      6
    3. Seph

1. Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist 2,1k

• Zauberwald
    2. Antworten
      2,1k
      Zugriffe
      259k
      2,1k
    3. Winterblume

Letzte Aktivitäten

• Wieder wurde im Schwabenländle eine Idee der Stromspeicherung angestoßen, die gewaltige Kapazitäten hat:
    Kugeln unter Wasser. Darauf muss man erst kommen. Der erste Testlauf wurde schon vor Jahren im Bodensee durchgeführt.
  • Seph

Hat eine Antwort im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen verfasst.
    Beitrag
    […]

Ja, kommt es. Mir ist durchaus bewusst, dass sich das an Abendschulen noch einmal deutlicher als Problem stellt und kann natürlich nicht für alle Schulleitungen sprechen. An der typischen weiterführenden allgemeinbildenden Schule sind die 11…
  • puntino

Reaktion (Beitrag)
    Nein, bei "Wanderpokalen" ist es kein Mobbing. Es ist eher ein "Das System erträgt die Belastungen durch diese Person für einige Zeit und dann muss ein anderes System einspringen." Sorry, wenn ich es so formuliere. Aber es ist leider so.
  • Super-Lion

Beitrag
    […]

War nicht auf deine Antwort/en bezogen.
    Nur generell.
  • Seph

Hat eine Antwort im Thema *Neue* Oberstufe NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

Wo nehmt ihr das denn in Bezug auf die Präsentationsprüfungen her? Im Eckpunktpapier für die Weiterentwicklung der gymnasialen Oberstufe ist lediglich die Einführung neuer Prüfungsformate wie Präsentationsprüfung und Besondere Lernleistung…
  • state_of_Trance

Reaktion (Beitrag)
    […]

Natürlich darfst du das. Ich bin auch kein Fan. Ich bin aber überhaupt nicht verwundert, dass er gewählt wurde.
  • Antimon

Beitrag
    Häh ? Nee, sicher nicht. Ich glaube, es war ziemlich klar, was ich an der Stelle gemeint habe. Es ärgert mich, dass manche meinen, man müsse bei Lehrpersonen jede erdenkliche Marotte und jedes erdenkliche Fehlverhalten irgendwie dulden, weil, mei, ist…
  • Super-Lion

Beitrag
    Ich frage mich immer, ob man möchte, dass diese Lehrkraft das eigene Kind unterrichtet.
  • sunshine_:-)

Hat eine Antwort im Thema *Neue* Oberstufe NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

Genau, das unterscheidet sich offensichtlich von anderen Bundesländern. Es gibt bei uns einfach oben drauf. Nicht wählbar.
  • Seph

Beitrag
    […]

Das wird zwangsläufig passieren, notfalls in den Pausen und ist nicht zu verhindern, letztlich aber völlig egal. Sollte es dazu noch irritierte Anfragen von Schülern geben, klärt man halt nochmal sachlich über die Konsequenzen des Einsatzes oder…

Werbung