lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Aufmerksamkeitsspanne der SuS reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
ABER: du hast dann die Wahl gehabt, dich dagegen zu entscheiden.
(Ich bin auch kein großer Fan, ja, auch als Sprachlehrerin, aber ich bin dankbar dafür, dass Schule mir ein paar Fenster geöffnet hat, weil zuhause nichts an Kultur stattgefunden hat.
(und… -
s3g4
Hat eine Antwort im Thema Aufmerksamkeitsspanne der SuS verfasst.Beitrag[…]
Wieso muss dann jeder zu diesen langweiligen Dingen gezwungen werden? Meine Lust darauf würde dadurch auch nicht größer. Es gibt auch andere lehrreiche Aktivitäten. -
MarPhy
Hat eine Antwort im Thema Plagiat per ChatGPT etc. in Klausurersatzleistung verfasst.BeitragEine einzelne Leistung ist kein Verwaltungsakt und damit wohl kaum gerichtlich anfechtbar.
Im Übrigen: Beweis des ersten Anscheins, 0 Punkte geben und dem Schüler steht es frei, glaubhaft zu machen, wie diese Leistung ohne Betrug entstanden ist. -
makksdaks
Hat eine Antwort im Thema Plagiat per ChatGPT etc. in Klausurersatzleistung verfasst.Beitrag[…]
Sehe ich genauso. Wir haben uns schon Mühe gegeben, ChatGPT zu verhindern, wie oben beschrieben. Aber es scheint nicht zu klappen.
[…]
Da würde dir wohl niemand widersprechen. Die Frage ist, was jetzt konkret damit gemeint ist, es nachweisen zu… -
Magellan
Hat eine Antwort im Thema Wechsel zu Gymnasiallehramt? Sorgen. verfasst.Beitrag[…]
Mit Seitenausstieg fürs Gymnasium ab Klasse 5, die langweilen sich sonst.
Kommt mir seltsam bekannt vor, dieses Gespräch -
state_of_Trance
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Aufmerksamkeitsspanne der SuS reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
(Ich bin auch kein großer Fan, ja, auch als Sprachlehrerin, aber ich bin dankbar dafür, dass Schule mir ein paar Fenster geöffnet hat, weil zuhause nichts an Kultur stattgefunden hat.
(und… -
state_of_Trance
Hat eine Antwort im Thema Wechsel zu Gymnasiallehramt? Sorgen. verfasst.Beitrag[…]
Die 7er würde ich notfalls auch lieber als die 5er und 6er nehmen^^ -
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema Aufmerksamkeitsspanne der SuS verfasst.Beitrag[…]
(und… -
pepe
Hat mit auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Wechsel zu Gymnasiallehramt? Sorgen. reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich persönlich finde ja das Spektrum am Gymnasium (außer Berlin und Brandenburg) VIEL zu groß. Ich bin da quasi nur ab Klasse 8-9 sinnvoll einsetzbar. Solange ich das nicht vertraglich bekomme (bekommt man nicht) möchte ich nicht mehr an einem… -
pepe
Nicht in Klasse 7?
Ich bin ja schon ewig für die bundesweite Einführung der 6jährigen Grundschule, die es bisher ja nur in Berlin und Brandenburg und evtl. als Schulversuch gibt. Für den Unterricht in der Primarstufe wäre das nach meiner Meinung…